Das schwarze Loch

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucky89.

  • Huhu!

    Was ich hier jetzt schreibe fällt mir sehr schwer, dennoch werde ich versuchen kurz zu beschreiben wie sich Depressionen für mich anfühlen.

    Ich selbst habe durch das ADHS immer wieder depressive Phasen.

    In einem Moment ist alles super, nahe zu euphorisch. Dann passiert etwas, ein Ereignis welches schmerzhafte Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder weckt. Die Euphorie und Freude schwindet plötzlich. Der Magen zieht sich zusammen. Man will ganz schnell weg laufen, einfach alleine sein.

    Es sind Erinnerungen an ein Ereigniss aus der Vergangenheit, dass so heftig war, dass man nur noch auf Sparflamme war. Plötzlich hat man keine Freude mehr im Leben, ist traurig, niedergeschlagen.

    Mit der Zeit verbessert sich die Situation nicht. Äußere Umstände führen zu mehr schmerz und Verletzung im Inneren. Man nimmt nur noch negative Gefühle war. Die Hoffnung auf Besserung der Situation schwindet. Die Kraft schwindet. Es wirkt wie ein schwarzes Loch in das man immer tiefer gezogen wird. Man will jeden tag aufstehen hat aber keine Kraft dafür. Selbst um einkaufen zu gehen fehlt die Kraft. Anfangs weint man noch, doch irgendwann fehlt selbst dafür die Kraft. Das ist der Punkt an dem man nichts mehr spürt. Keine Emotionen mehr. Nur noch eine unbeschreibliche Leere. Das Leben besteht nur aus Leere. Man empfindet kein Schmerz, keine Verzweiflung einfach nur noch Leere.

    Man schämt sich für diese Gefühle bzw wie es einem geht. Zieht sich immer mehr zurück, redet mit niemanden mehr. Am Ende ist nur noch Leere, ein endloser Tunnel ohne Autos, Menschen und Licht.

  • Wie schaffst Du es aus diesem Loch wieder herauszukommen?

    Ich kenne diese Leere, diese Gefühllosigkeit.........

    Ich kann mich schon garnicht mehr erinnern, dass es jehmals anders war.

    Ich funktioniere irgendwie....... nur so als Fasade..........

    manchmal komme ich an den Rand des Loches, rutsch dann aber wieder ab.....

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Schon gewusst…?

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf