Schädlicher Gebrauch von Alkohol und seine Folgen

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jekaterina.

  • Guten Tag,


    Zuerst: Ich weiss nicht wo ich dieses Thema einordnen soll. Leider komme ich nicht in den Themenbereich, wo es um Sucht geht etc. Muss man hier freigeschaltet werden?

    Wer schaltet ein frei ? :)


    Samstag war es wieder soweit.

    Das Thema Alkohol begleitet mich leider schon mein ganzes Leben. Wie man in meiner Vorstellung lesen kann, sind meine Mutter und mein Vater beide Alkoholiker.

    Ist das nun ein Grund um selber nichts zu trinken? Sehe ich nicht so. Allerdings ist es in meinen Fall wohl endlich an der Zeit ganz aufzuhören.

    Ich schreibe das hier von meiner Seele, weil ich mit niemanden mehr darüber reden kann. Freunde haben mitlerweile die ***uze voll von meinen Eskalationen. Sie verstehen aber auch nicht wie ich mich fühle, auch wenn Sie mich schon seit vielen vielen Jahren kennen. Sprüche wie "Bruder, dann trink einfach weniger existiert in meiner Welt nicht...". Es gibt kein Limit mehr bei mir.


    An diesem Samstag war ich mit ein paar Freunden auf einem größeren Fest hier bei uns in der Gegend. Dieses Fest ist jedes Jahr. Ich hatte gute Laune. Es gab keinen Grund um sich abzuschießen. Ich nahm mir wie jedes Mal vor (trink nicht zu viel). Ab 22 Uhr habe ich einen kompletten Blackout gehabt. Meine Freunde haben mich nicht mehr wieder gefunden. Das Fest ist riesig, mit mehreren Zelten und mehreren 10.000 tausend Besuchern.

    Ich habe mein Geld verloren. Wurde geschlagen, wurde festgenommen und und und... Ich weiß davon nichts mehr. Eine Blamage... Ich habe so gut wie jedes Mal das Problem, dass ich keine Kontrolle darüber habe wie viel ich trinke. Ich habe mir damit schon so viel kaputt gemacht und auf der anderen Seite denke ich mir dann immer "Aber du willst auch nicht nur da rumstehen und langweilig sein...". Lange Rede kein Sinn. Geht es euch auch manchal so, dass ihr keine Kontrolle über den Konsum mit Alkohol habt und euch komplett aus dem Leben schießt, total unabhängig ob ihr gut oder schlecht gelaunt seit ?


    Ich habe die Schnauze voll nach diesem Abend vom Alkohol. So viel ist dadurch kaputt gegangen und Ich sollte es doch am besten wissen (siehe meine Eltern).

  • Nun ich habe meine "Karriere" als Alkoholiker im März 2009 beendet.

    So total abgeschossen habe ich mich nur selten, aber ich war trotzdem

    ein Fass ohne Boden. Was viele Menschen nicht begreifen ist dass eben

    das nicht kontrollieren können/ nicht mit trinken aufhören können, ein

    Hauptmerkmal der Sucht ist. Da sind gut gemeinte Ratschläge wie " Trink einfach weniger"

    absolut nicht hilfreich.

    Ich dachte von mir selber auch, dass ich nur mit Alkohol feiern kann, aber inzwischen weiss ich es besser.

    Und ich erspare mir viele peinliche Momente.

    Zu alt, um jung zu sterben.

    Zu klug, um dumm zu werden :banane:8):yahoo:

    ( Neonschwarz- Abheben)


    Die schlimmste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nicht anschauen

    (Alexander von Humboldt)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Natürlich hilft Sport, allerdings wirkt es nicht langfristig. Ein Kind kann sich heute auf dem Sportplatz austoben und trotzdem fällt es ihm am nächsten Tag in der Schule schwer, still zu sitzen. - Dr. Martin Jung, Chefarzt