Wahrnehmungsabgleich,bitte!

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maggy.

  • Momentan stehe ich zt. vor einem echten Rätsel; vielleicht könnt Ihr mir da helfen. Viele Gehirne sind ja schon mal schlauer, als (m)Eins!


    Also:


    Folgende Situation:


    Mitmensch gleich welchen Geschlechts, Alters und Berufs - wobei es sich doch tatsächlich eher um sog. Profis handelt, Pädagogen z.B. - erkundigt sich nach meinem Befinden.


    Ich erteile ehrlich und mehr oder weniger offen (je nach Art und Intensität der jeweiligen Beziehung im weiteren Sinne) aber immer ziemlich "sachlich" Auskunft.


    Und die Reaktion ist seit ... einiger Zeit ... immer irgendwie gleichartig.


    Ich sage müde, regelrecht "zu tode" wie man mal so sagte,erschöpft, ziemlich hoffnungslos, taub, gleichzeitig ein schier unerträglicher bohrender, vernichtender Schmerz, ein jeder wirklichen Beschreibung spottender Ist-Zustand, elend trauernd ...und einiges mehr...


    Aber:


    Ich fang ja doch am Ende immer wieder von vorne an, immer brav weiterstrampeln,immer weiter lächeln und Späße machen, geht schließlich auch ohne Sinn & Verstand!


    Das "Schlechte" fühl ich zumeist nämlich absolut nicht. Verstehe gar nicht, was "man" von mir will, wie es mir denn gehen sollte in solchen Momenten.


    "Man" ist irritiert. Tja. Und ich erst! Und ich krieg diese Inputs nämlich dummerweise einfach nicht zusammen.


    Mal abgesehen von meiner Frage o.Ä., die hab ich ebenso grad irgendwo liegen lassen. Eigentlich komm ich gerade wohl mit mir nicht klar. Was ist das, was da in oder mit mir passiert? Der klassische unübersehbare Elefant?


    Und wieso reagiert das Umfeld immer so ... dramamäßig. Erwartet aber trotzdem, dass ich bitteschön zu wissen habe, was hier abgeht?


    Menno. Bin verwirrt. Sorry. *traurig kuck*

  • Ich trau mich mal hier zu Antworten, auch auf die Gefahr hin,

    dass ich voll daneben liege (darin bin ich Meister).


    Kann man Dich so verstehen, dass es Dir nicht gelingt

    anderen rüberzubringen wie es Dir wirklich geht,

    ...und Du selber nicht verstehst, wie es Dir geht?

    Dein Text ist nicht ganz so einfach zu verstehen und lässt viel

    Platz für interpretationen.


    Vielleicht ist es ähnlich wie bei mir. Wenn mich jemand fragt wie´s mir geht,

    antworte ich meistens: weiss nicht..

    Gegenantwort: Du musst doch wissen wie´s Dir geht....

    und schon bin ich frustriert, weil ich es nicht erklären kann.


    Wenn es mir schlecht geht kaspere ich meistens rum, um es zu überspielen

    und nichts erklären zu müssen.


    Das "Umfeld" kann dann meist nicht verstehen warum wir sie nicht verstehen.



    und was meinst Du mit o.Ä?

    Mal abgesehen von meiner Frage o.Ä., die hab ich ebenso grad irgendwo liegen lassen.

    Ich hoffe, dass ich Dir jetzt nicht zu nahe getreten bin,

    oder Dich nochmehr frustriere, weil ich evtl. nix gerafft habe.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf