Schluss jetzt mit Weihnachtszeit

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnkrautHexe.

  • Also, 2 Tage Weihnachten waren echt schön, aber dann holte mich wieder das Grauen ein!


    ALLE JAHRE WIEDER

    (eine pechschwarze Würdigung des Weihnachtsfestes für alle Menschen)


    Irgendwann Weihnachten holt mich der Totentanz ein.


    Mehr und mehr erfasst mich die zähe Lähmung dieser Zeit, die einfach hinter sich gebracht werden will.


    Mein Sohn kann nicht genug mit sich anfangen und will bespaßt werden, mein Mann wohl im Grunde auch - ohne Arbeit können Männer nicht wirklich viel mit sich anfangen.


    Weihnachten schon gar nicht, denn Weihnachten feiern die armen Erwachsenen Jahr für Jahr den Tod und den Verlust der Liebe der eigenen Kinderweihnachten.


    Alle außer den Kindern erfasst früher oder später der besondere Horror dieses Festes: Am Fest der Liebe ist überhaupt keine Liebe da, noch weniger als sonst. Nur Kinder haben sie.


    Lassen wir mal ganz das Religiöse weg und dass Jesus natürlich an diesem entarteten Fest nicht da ist.


    Alle Erwachsenen werden an diesem zwangsverordneten Familienfest mit der Nase drauf gestoßen, welch Jämmerlichkeit sie in Sachen Familie und Liebe abgeben und vor sich haben.


    Lauter sich unbehaglich fühlende irgendwie Weihnachten sich gegenseitig besonders fremde und störende Leute, die immer dasselbe Rollenspiel spielen, das nur für Kinder schön ist.


    Einerseits dieses Entsetzen und diese Trauer, dass sie selber aus diesem Weihnachtsparadies voller Liebe der Kindheit vertrieben wurden für immer!


    Dann der Schock, wie grauenvoll es ist, trotzdem dieses Paradies für die Kinder zu simulieren statt sich diese freiwillig immer wieder aufreißenden Wunden zu versorgen und zu beruhigen. Statt ein neues anderes erwachsenes Fest der Liebe zu feiern, wo die Liebe samt Lebensfreude auch sein mögen.


    Die ganzen anderen schockstarren, trauergelähmten Erwachsenen drumherum ohne Liebe in sich sind nicht besser dran.


    Manche mimen schrill pseudofröhlich, manche sind passiv-aggressiv, manche voller Angst, manche nur als Hülle anwesend. Und ein Haufen Polizeieinsätze wegen Familiengewalt wie nie sonst.


    Und als ob das noch nicht schlimm genug ist, ziehen viele, ich nicht, dann noch innerlich für sich eine verätzende Jahresbilanz! Und verwechseln dabei das Äußere ihrer Kindheitsweihnachten oder Fake-Familienfotos anderer mit der eigenen inneren Ruine heute.


    Ergebnis: Schon wieder, immer noch ein Wrack mit schöner Fassade drumherum, das eigene Leben.


    Dann spätestens erfasst den Verein ein kollektives Sodbrennen und nur Alkohol kann helfen, sich wegzuschießen. Oder so mancher schießt wirklich.


    Und Silvester kommt Teil 2 der Horrorfröhlichkeit und Jahresbilanz!


    Und wenn endlich der Weihnachtsurlaub vorbei ist, gucken die Liebe und Fröhlichkeit in Januardunkel und Nixlos-Ruhe grinsend um die Hausecke und fragen, ob sie wieder gefahrlos reinkommen dürfen.

    „There‘s a crack in everything! That‘s how the light gets in!“ (L.Cohen)

  • Immer weniger Feiere ich Weihnachten... In meine Familie machen wir auch immer weniger was, meine Freund ist es ehe egal und ich will selber kein Stress...


    Diese Erwartung dass es schön sein sollte und dann in Enttäuschung kommt und zu Streit habe ich mehrmals erlebt.


    Viele Menschen fühlen sich diese Zeit besonders einsam. Ist es ein Grund sich zu zwingen mit seine Familie zu treffen?


    Wenn die Nächten lange sind drückt es ehe auf die Stimmung und macht müde. Ich habe der Eindruck, dass gerade an diese Zeit, weil es draussen dunkel und kalt, meine innere Schatten mehr kommen und zugänglicher sind. Aus diese Grund sind die Rauhnächten, eine alte Tradition, wieder aufgenommen, das richtig für mich. Da geht eben um sich, seine innere Welt...

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Der Botenstoff Dopamin ist für die Weiterleitung von Signalen zwischen den Nervenzellen verantwortlich. Bereits nach 30 Minuten bis einer Stunde setzt die Wirkung bei Betroffenen ein. Bei den meisten Kindern mit ADHS mindert das Medikament die Unaufmerksamkeit und Ruhelosigkeit, wodurch sich die Konzentration verbessert. Auch der Umgang mit sozialen Kontakten wird durch die Einnahme von Methylphenidat oftmals vereinfacht. Bei einigen Kindern ist die Teilnahme am Schulunterricht ohne medikamentöse Behandlung der Symptome undenkbar.