Briefe wer schreibt noch welche?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inga_S.

  • Ich frage mich gerade wer von uns Chaoten noch Briefe schreibt.


    Ich schreibe manchmal gerne Briefe von Hand.

    Wenn es wichtig ist

    Wenn es sehr persönlich ist.


    Ich Schreibe manchmal gerne Briefe (wenn ich mich bei jemandem entschuldigen möchte, mich bei jemandem bedanken will oder mir der Empfänger mir sehr wichtig ist.


    Es erfordert sich länger mit dem Empfänger und dem Thema zu befassen.

    Eine SMS, Mail, Whatsapp ist schnell getippt.

    Ein Brief erfordert Mühe Zeit und Konzentration.

    Ich benutze dazu immer einen Zierfüller.

    Manchmal mach ich auch noch ein Photo von dem Brief.

    Zur Erinnerung.

  • Es erfordert sich länger mit dem Empfänger und dem Thema zu befassen.

    Eine SMS, Mail, Whatsapp ist schnell getippt.

    Ein Brief erfordert Mühe Zeit und Konzentration.

    Genau das erklärt, warum viele SMS, Mails und WA-Nachrichten als lieblos, respektlos und als Niedergang der (deutschen) Sprache empfunden werden. Weil viele denken, man müsse sich damit keine Mühe, Zeit und Konzentration geben und könnte die "mal eben schnell" tippen. DAS schafft die Missverständnisse und Probleme damit, nicht das Medium an sich.


    Keine Frage, ich finde es sehr schön, wenn du manchmal Briefe von Hand schreibst. Die Handschrift ist eben auch eine persönliche Note und Papier "fühlt" man. Aber DAS IST AUCH SCHON ALLES und ich finde es nicht richtig, das eine gegen das andere aufzurechnen. Es liegt immer noch am Schreiber selbst, WIE er eine Mail, SMS, WhatsApp...oder einen Brief schreibt.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) haben in der Regel ein hohes Bedürfnis nach Struktur und Vorhersehbarkeit. Unerwartete Ereignisse und

Veränderungen aller Art stellen so oftmals eine Herausforderung dar.