Schlechter Schlaf

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dabbisch.

  • Moin, nachdem ich seit einem Monat die Antidepressiva vollständig ausgeschlichen habe schlafe ich wieder extrem schlecht und bin konstant fertig.

    Hatte Mirtazapin genommen welches neben der antidepressiven Wirkung müde macht und zum Durchschlafen befähigt. Ohne das ist es wie bevor ich es genommen habe - ich wache nachts auf und kann nicht mehr schlafen. Das Ganze schlaucht ohne Ende und ich habe das Gefühl einfach nur noch konsrant fertig / müde zu sein. Ich möchte das Medikament jedoch ungern wieder nehmen da Kreativität, Libido, Körpergewicht und mein Verhalten davon negativ beeinflusst werden.

    Mache regelmäßig Sport aber auch das hilft nur beim Einschkafen nicht jedoch beim Durchschlafen. Bin seit 4 wach. Muss von 11 - 20 Uhr in die Praxis und weiß jetzt schon nicht wie ich das Durchstehen soll. Geht es Euch ähnlich? Was tut Ihr dagegen?

    Gruß,

    Jens

  • Das liest sich ja nicht so schön. Kannst du denn nicht vielleicht doch noch einmal mit deinem Arzt sprechen und ggf. wieder

    ein Antidepressiva nehmen. Muss ja nicht Mirtazapin sein, gibt da ja sehr viele. Denn auf die Dauer ist schlechter Schlaft

    nicht gut für dich.

    Selbst kenne ich das Problem so nicht, da ich auch ein Antidepressiva nehme.

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Die Abkürzung MPH steht beim ADHS für Methylphenidat. Besser bekannt unter den Handelsnamen "Ritalin" und "Medikinet".