Immer wenn du etwas nicht kannst, gibst du dem ADS die Schuld. Ich hasse diesen Satz

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moselpiratin.

  • Hallo zusammen


    Wenn ich etwas miserabel schlecht kann, sage ich halt viel, das sei typisch ADS. Und ich muss mir dann immer von meinen Eltern anhören, dass ich immer damit eine nur eine Ausrede habe und dem ADS die Schuld dafür gebe. Und ich hasse das. Sowas macht mich fürchterlich wütend. Nur weil ich etwas schlecht kann heisst das noch lange nicht, dass ich nach einer Ausrede suche. Ich gebe mir doch trotzdem Mühe es zu verbessern.


    Müsst ihr euch solche Vorträge auch immer anhören. Und ich sage jetzt Vorträge, weil mein Vater manchmal gar nicht mehr aufhört zu reden.

    Der sehr wütende Smiley gibt's wohl hier noch nicht. Der würde jetzt passen.

  • Hm... Ich finde es ein bisschen schwierig, deine Frage zu beantworten.


    Ich glaube dir einerseits, dass du dir Mühe gibst, Dinge zu verbessern. Aber wenn du IMMER wörtlich sagst, dass dein ADS schuld ist, kann das schon wie eine Ausrede rüberkommen. Sind es denn immer gleiche oder ähnliche Situationen, in denen du "miserabel schlecht" bist? Oder tritt das in vielen beliebigen Situationen auf?


    Wie gut wissen deine Eltern über AD(H)S Bescheid? Informieren sie sich oder sehen sie es ohnehin nur als Ausrede?

    Die langen Monologe deines Vaters scheinen ja nicht hilfreich für dich zu sein.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Aufklärung schafft Freiheit