Storys aus dem AD(H) S Alltag

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goldkäfer82.

  • Mittwoch 11. Juli

    Nachdem mein Freund und ich nun endlich zu dem Schluß gekommen waren, das wir einer Freundin einen selbst gestalteten Kalender schenken wollten, wussten wir noch nicht das das so ein Aufwand sein würde.

    Bilder von Raben und ein wenig wissenswertes und Gedichte waren relativ schnell gefunden. Auch das bestellte Fotopapier war rechtzeitig da, aber die falsche Größe, erstmal hab ich mich über den Händler geärgert und dann festgestellt das ich das falsche bestellt habe. Nun ja, dann werden die Bilder eben etwas kleiner. Bei der Auswahl der Bilder waren wir uns schnell einig.

    Also die Bilder auf einen Stick gezogen um sie eine Etage tiefer auszudrucken.

    Das erste hatte noch problemlos funktioniert, das nächste hatte komische Streifen, also druckköpfe neu ausgerichtet düsen und walzen gereinigt, Test Muster gedruckt und festgestellt das die Farbe leer ist. Eine neue Patrone war auf die schnelle nicht zu bekommen. Also plan B wir drucken die Bilder bei Rossmann aus, also angerufen und gefragt ob das möglich ist. Ja ist möglich. Also das ganze Projekt auf Freitag verschoben,


    Freitag der 13. Juli

    Stick in die Hosentasche gesteckt, Portemonnaie in den Rucksack da wir noch einkaufen wollten und ab zu Rossmann.

    Nachdem wir den Stick am Fototerminal eingesteckt hatten mussten wir Feststellen das nur 8 von 13 Bildern angezeigt werden. Erster Gedanke da muss beim kopieren was schief gelaufen sein. Also meine Mutter angerufen, ob sie mir die Bilder, die ich auf ihrem Laptop zwischen gespeichert hatte, per Email schicken könnte. Nach kurzer Diskussion gab ich per Telefon dann einen Fernkurs zum Thema Datei anhängen. Bilder erhalten auf meinem Smartphone gespeichert. Nachdem das übertragen von Daten per Kabel nicht funktioniert hatte, entnahm ich die SD Karte aus meinem Smartphone, leider waren die Bilder nicht an diesem Ort gespeichert. Per Bluetooth übertragen ging auch nicht, da die Bilder zu klein waren. Also haben wir die vorhandenen Bilder ausgedruckt und überlegt als Cover die Einladungskarte vom Geburtstsgskind zu verwenden und den Rest mit Gedichten zu füllen. Als weiteren Versuch hatte ich in einem Forum um Hilfe gebeten und gefragt ob jemand weiß warum mir die Bilder am Laptop angezeigt werden aber nicht am Fototerminal und bekam den Tip die Bilder erst auf die Festplatte zu kopieren und dann auf einen anderen Stick. Gesagt getan.


    Samstag 14. Juli

    Heute morgen wieder zum Rossmann,Stick eingesteckt und...? Nada wieder nur die gleichen Bilder wie vorher. Also nochmal Handy per Kabel angeschlossenen, hatte ja beim übrlertragen der Bilder vom Handy auf den Laptop festgestellt das ich das übertragen der Bilder am Handy erst aktivieren muss. Also Handy am Fototerminal angeschlossen, Datenübertragung aktiviert, nach dem mir nach 3 Minuten nur 5 Bilder angezeigt wurden brach ich ab, da ich feststellte das das wohl die Falsche Option war. Also Abbruch und Option Bilder übertragen gewählt. Natürlich waren es wider nur Bilder, die ich nicht brauchte. Also wieder Abbruch. Ich schickte mir die Bilder selbst per WhatsApp, aber das half auch nicht weiter, da ich auch auf dieses Album nicht zugreifen konnte. Dann kam mir die Idee, das ich die Bilder evtl in einen anderen Ordner verschieben könnte, Bingo.

    Also die restlichen Bilder noch ausgedruckt. Jetzt muss ich nur noch den Kalender basteln. Fortsetzung folgt...

  • Ja, solche Spiele kenne ich zur Genüge. Und im 3. Jahrtausend. So viel tolle Konnektivität; Staubsauger und Kaffeemaschine im WLAN, aber Fotos ausdrucken ist jedes Mal ein Highlight...


    Ich bin ein Fan von Technik und gehe gerne damit um. Nur wenn das dann nicht funktioniert... ...und sich das eine an das andere reiht... ...heißt es dann wieder von irgendwo her, dass man ja die ganze Zeit nur damit verbringt und sich die Zeit nicht richtig einteilt...


    Shit happens...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich - Francis Paul Wilson