ADHS: Gea, ist das was Schlechtes? I Auf Klo

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Indekkung.

  • Gea wurde im Kindesalter mit ADHS diagnostiziert. ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung/syndrom. Doch die Diagnose geriet in Vergessenheit und wurde erst mit Anfang 20 erneut diagnostiziert. In dieser Folge von Auf Klo erzählt Gea...


    In dieser Folge von Auf Klo erzählt Gea, wie ADHS Geas Alltag beeinflusst, dass ADHS auch eine Superpower sein kann und warum Geas Hund Yoshi der beste Fidget Spinner ist.


    ADHS: Gea, ist das was Schlechtes? I Auf Klo
    Gea wurde im Kindesalter mit ADHS diagnostiziert. ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung/syndrom. Doch die Diagnose geriet in…
    www.zdf.de

  • Sehr geiler Clip! Trifft voll zu was Sie erzählt.

    Ich bin zwar „bissi“ älter als Sie , aber habe ähnliche Lösungen im Altag für mich gefunden.

    Meine Geheimkraft ist, das ich meinen im Altag negativen „über 15 Dinge gleichzeitig nachdenken und machen-Tick“ umgelenkt habe. Ich bin jetzt kontrolliert strukturiert Unstrukturiert.

    Da ich mich nicht auf eine Sache konzentrieren kann und dazu ständig über Sachen die plötzlich passieren nachdenken und Lösungen finden muss, nutze ich jetzt meine geile Kreativität die man halt auch durchs ununterbrochene Denken bekommt.

    Ich baue mir jetzt 5-6 Denk-Eselsbrücken um gleichzeitig/Miteinander etwas zu erledigen…und ich bin dabei nebenbei auch noch effektiver und schnell geworden.

    Der Trick ist, wenn ich jetzt etwas erledigen muss verbinde ich jetzt diese Aufgaben. Alsooo, ich erledige jetzt mehrere Aufgaben gleichzeitig, aber immer Aufgaben die irgendwie zusammen hänge haben um dabei meine konzentrationsschwäche umzulenkend.

    Klasse Nebeneffekt: dabei befriedige ich auch meine innere Unruhe noch ?

    Ein Beispiel: in der Wohnung muss Aufgeräumt werden.

    Ich fange an mit 1.Saugen.

    Dabei komme ich immer an unordentlichen Gegenständen vorbei, die ich 2. auch sofort mache. Das ist wichtig, weil ich halt auch einen „Aufgaben die blöd sind“ Aufschiebe Problem habe. Das umgehe ich dabei. Und weil ich ja auch 3. einen Hyperfocus habe, lenke ich den instinktiv mit meinem 4. Perfektionismus Drang in die richtige Richtung. Ich erledige Also die Hausarbeit und Sie macht mir plötzlich Spaß!!


    Omg, ich hoffe man konnte verstehen was ich meine.

    Bei Fragen PN an mich :D


    Gruß, dat Linsi

    :rolleyes:     "Du armer leidest bestimmt sehr unter deiner ADHS wenn Du mit anderen Sprichst"!! =O


    8o    "Nein, ich habe es und die anderen leiden sehr " :saint:

Schon gewusst…?

Du hast keine Macken. Das sind Special Effects!