Realtalk: ADHS / ADS - Friedfischangeln am See ?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zappelhirn.

  • Ihr wollt Wissen wer ich bin, das weiß ich manchmal selber nicht…Okay hier paar Fakten: männlich, 54J., geb. Berlin, 2 Kinder, Sternzeichen: Widder, Aszendent: Jungfrau, war mal 185cm. Habe ADS aber das haben so einige z.b. Elon Musk, Steve Jobs und Albert Einstein und so weiter und sofort…



    In diesem und auch folgenden Videos / Livestreams möchte ich auf mein Leben mit ADS Aufmerksam machen und es wäre mir ein persönliches Anliegen wenn ich dem einen od. anderen vielleicht eine Hilfe darstellen könnte. Vielleicht hast Du es auch und weißt es noch garnicht!


    Das Krankheitsbild Aufmerksamkeitsdefizit- Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist in der Öffentlichkeit nach wie vor zu wenig bekannt. Selbst in Fachkreisen wird die Komplexität, Tragweite und Behandlungsbedürftigkeit dieser Erkrankung häufig nicht im erforderlichen Umfang wahrgenommen.

    Die Kennzeichen der Störung liegen vornehmlich in drei verschiedenen Bereichen:


    Motorik (Bewegung)

    Zum Beispiel

    ›› Zappeligkeit

    ›› Ungeschicklichkeit in Grob-/Feinmotorik ›› falsche Kraftdosierung

    In der Regel kommen begleitend hinzu:

    ›› eine seelische Entwicklungsverzögerung ›› ein schnelles psychisches und physisches

    Ermüden

    ›› ein extrem ausgeprägter Ungerechtigkeits-

    sinn anderen gegenüber

    ›› eine erhebliche Beeinflussbarkeit durch

    andere


    Wahrnehmung (Aufmerksamkeit)

    Zum Beispiel

    ›› leichte Ablenkbarkeit

    ›› Tagträumerei

    ›› mangelndes Durchhaltevermögen

    ›› Kritikempfindlichkeit

    ›› extreme Vergesslichkeit


    Sozialisation

    Zum Beispiel

    ›› Impulsivität mit spontanem Handeln ohne

    vorheriges Nachdenken

    ›› mangelnde Selbststeuerungsfähigkeit

    ›› niedrige Frustrationstoleranz

    ›› Schwierigkeiten planvoll zu handeln und

    sich selbst zu organisieren

    ›› Antriebslosigkeit

  • Ich glaube, vom Thema Angeln habe ich schon mal gehört. Irgendeine Weiterbildung für Akive war das.


    Zwar haben wir drei Teiche vor der Tür, doch wir hopsen lieber rein.

    Ich kann bei Bewegung gut zu mir finden. Bergsteigen im Alpenverein liegt meinem Sohn und mir mehr.

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.