Bitte Hilfe bei meiner Bachelorarbeit!

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SP3.

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich habe selber ADHS und studiere Psychologie, um später anderen wie mir helfen zu können. Ich schreibe meine Bachelorarbeit zum Thema ADHS bei Kindern im Grundschulalter. Dafür habe ich eine Web-App erstellt, die mit der Zusammenarbeit von Eltern und Kindern beim Aufräumen und Hausaufgaben machen motivieren soll (die ist gerade in der beta- version und soll getestet werden).

    Der Versuch ist ganz Einfach, die App soll eine Woche lang genutzt werden und anschließend ein ganz kurzer Fragebogen ausgefüllt werden. Wenn es gut funktioniert dann kann die App auch frei weitergenutzt werden.

    Alle Daten werden lokal gespeichert, das heißt ich habe keinen Einblick in irgendwelche Daten. Auch der Fragebogen ist komplett anonym und man kann einen 10€ Amazon-Gutschein gewinnen :slight_smile:

    Ich habe leider nur noch sehr wenig Zeit für die Erhebung (bis Ende Dezember) und wäre unglaublich Dankbar für jeden Teilnehmer/ jede Teilnehmerin.

    Die Web-App heißt „HocusFocus“ und findet sich hier: https://www.hocusfocus.coach/  - Das ist eine Website, die zum Home-Bildschirm hinzugefügt werden sollte, um die Nutzung einfacher und auch offline möglich zu machen. Wie das geht findet man durch schnelles Googlen, es ist ganz einfach! (Grundsätzlich ist die Nutzung im Web aber auch möglich!)

    Anschließend findet man den Fragebogen hier: https://www.soscisurvey.de/hocusfocus/ 

    Wie gesagt, es ist alles Freiwillig!

    Liebe Grüße und Dank an alle im Voraus

    Muri

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir die WebApp gerade mal angeschaut, sehe darin Persönlich für ADHS betroffene keinen Mehrwert, da die App nicht Reizarm ist, auch an die Bedürfnisse von ADHS betroffenen nicht angepasst wurde.


    Solche Apps gibt es div. in den Apps Stores die, die gleichen Funktionen haben, kenne da einige die für ADHS Betroffene sogar besser wären.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Schon gewusst…?

Normalität ist der Wahnsinn der Masse. (Fredrik Nerbrand)