Ehrenamt oder Praktikum mit Betroffenen?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elisa.

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Ehrenamt, bei dem ich Menschen (gerne auch Kindern) aus dem Spektrum im direkten Umgang helfen möchte. Ich bin gerade dabei, meinen Heilpraktiker für Psychotherapie zu machen und überlege, mich später auf Autismus und ADHS zu spezialisieren. Ich habe aber gar keine Erfahrung im Umgang mit entsprechenden Patienten und würde das vorher gerne erproben. Ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit in beiden Diagnosen selbst betroffen, die Diagnostik steht aber noch aus. Ich bin noch dabei, mich einzulesen und einzudenken und habe noch kein umfassendes Wissen in diesen Bereichen.


    Habt ihr da Tipps für mich, wo ich mich melden könnte? Wisst ihr vielleicht, wo man als psychologischer Berater arbeiten oder ein Praktikum oder Ehrenamt in diesem Bereich machen kann? Am liebsten in Norddeutschland oder online.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Alexandra

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Schon gewusst…?

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf