Mein Pubertier nutzt jede kleine Unannehmlichkeit um frei zu feiern

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mamavonzwei.

  • Hallo zusammen,


    ich mach mir ein bissl Gedanken um meinen Sohn (14) die Diagnose schweres ADHS in Verbindung mit einem IQ von 117 (nur allgemein Wissen 148) haben wir offiziell erst seit drei Jahren, allerdings haben wir schon so einiges durch...


    Mittlerweile haben wir das dritte Jahr Regelschule als Integrationskind hinter uns.. Er ist in den Naturwissenschaften ein sehr guter Schüler, in den anderen je nach Tageslaune..


    Das ist auch nicht das Problem. Er hat schon einige Fehltage und geht auch des öfteren von der Schule früher nach Hause. Das ist meistens der Fall, wenn er einen Heuschnupfenschub bekommt oder andere für uns Kleinigkeiten. Er sagt, er könne sich dann nicht mehr konzentrieren, weil das "Unangenehme" polarisiert und ihn dann total ablenkt.


    Jetzt hat er ein Gerstenkorn am Wimpernkranz, noch ist es nur zu erahnen, nur sagte er jetzt gleich, er kann damit morgen nicht zur Schule, weil er dann keine Konzentration hat.


    Ich bin grad ein bissl ratlos. Ich kann verstehen, dass er sich dann nicht mehr konzentrieren kann, und doch versuche ich eine Lösung zu finden, wie man dieses ständige Fehlen eindämmen kann.


    Habt ihr Tipps?


    Lg

  • SP3

    Hat das Thema freigeschaltet.

Schon gewusst…?

Natürlich hilft Sport, allerdings wirkt es nicht langfristig. Ein Kind kann sich heute auf dem Sportplatz austoben und trotzdem fällt es ihm am nächsten Tag in der Schule schwer, still zu sitzen. - Dr. Martin Jung, Chefarzt