Stigmatisierungsauswirkungen auf das Wohlbefinden

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Hallo liebe Community,

    Ich bin Studentin der angewandten Psychologie an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft und möchte in meiner Bachelorthesis eine Untersuchung zu den Stigmatisierungsauswirkungen auf das Wohlbefinden von erwachsenen ADHS -Betroffenen durchführen.


    Ziel dieser Forschungsarbeit soll es sein die Auswirkungen der Stigmatisierung auf das Wohlbefinden der Betroffenen aufzuzeigen. Die offene Darlegung der Einschränkungen im Alltag durch die Erkrankung, sowie die psychische Belastung durch Vorurteile und Stigmatisierung soll helfen, einen Beitrag zur gesellschaftlichen Aufklärung zu leisten.


    Ich würde mich über eure Unterstützung und Teilnahme sehr freuen.


    Hier geht's zur Umfrage 💪😊

    https://www.umfrageonline.com/c/qnsbfmgm

  • SP3

    Hat das Thema freigeschaltet.

Schon gewusst…?

Bei nur 10% der Kinder mit ADHS verliert sich die Störung im Erwachsenenalter fast vollständig