Black and Blue

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • "»In Black and Blue geht es um meine ADHS-Krankheit und die Art und Weise, wie das meinen Alltag beeinflusst«, so Felix Seyboth, Sänger der Indie-Pop-Band Neeve. [...] »Mir fällt es extrem schwer, zur Ruhe zu kommen. Ich brauche ständig Beschäftigung, was mich auch produktiv werden lässt, aber mir selten erlaubt, zu entspannen. [...] In zwischenmenschlichen Beziehungen neige ich dazu, Aussagen und Gefühle in meine Richtung überzuinterpretieren. Das heißt, ich fühle mich sehr schnell angegriffen oder missverstanden.«"


    In ihrem Artikel berichtet die Stuttgarter Zeitung über die Indie-Pop-Band "Neeve" und den Titelsong ihrer neuen EP "Black and Blue". Er thematisiert das Dilemma von Reizüberflutung einerseits, Sucht nach Stimulation andererseits. Im Mittelpunkt steht das Selbsterleben des Sängers der Band, Felix Seyboth. ADHS interpretiert durch einen Betroffenen. Lesens- bzw. hörenswert!


    Newcomer-Check mit Neeve: Songs über ADHS und toxische Männlichkeit
    In dem Titelsong ihrer EP Black and Blue“ thematisieren Neeve den Alltag mit ADHS und den damit verbundenen Spagat zwischen Reizüberflutung und der Suche nach…
    www.stuttgarter-zeitung.de

Schon gewusst…?

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf