ADHS Family Podcast Folge 06: Alternative „Therapien“ bei ADHS

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anna Maria Sanders.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gefällt euch der aktuelle Podcast? (Sterne) 0

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ein kleines Wort, das einen großen Unterschied macht


    In dieser Episode geht es um ein Thema, das die Gemüter fast genauso in Wallungen bringt, wie das der Medikamente. Und das sind Fragen wie diese: „Kann ich meinem Junior oder meiner Prinzessin nicht auch was Homöopathisches oder Vitamine statt der Medikamente geben?“


    Für diejenigen von euch, die die Medikamenten-Podcast-Serie gehört haben, wird klar sein, wo an dieser Frage das Hauptproblem liegt: An dem kleinen Wörtchen „statt“.



    Denn das, was die meisten Eltern wirklich wissen wollen, ist, ob alternative Mittel tatsächlich eine ALTERNATIVE zu Ritalin und anderen Medikamenten sind, ob sie also tatsächlich ANSTATT von Medikamenten genommen werden können.


    Diese Frage steht im Mittelpunkt der heutigen Folge.


    Was ihr in dieser Episode erfahrt:

    • Meine eigene Einstellung zu alternativen Heilmethoden
    • Meine Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden
    • Welche alternativen Mittel und Methoden am häufigsten in der ADHS/ADS-Szene diskutiert werden
    • Ob es so etwas wie einen Placebo-Effekt geben kann (inkl. einem Beispiel aus unserem eigenen Leben)
    • Worauf ihr bei der Anwendung von alternativen Heilmitteln und -methoden unbedingt achten solltet.

    Ressourcen:

    • Podcast 1 (erster Teil der mehrteiligen Medikamenten-Podcast-Serie)
    • Podcast 2 (zweiter Teil der mehrteiligen Medikamenten-Podcast-Serie)
    • Podcast 3a + Podcast 3b (dritter Teil der mehrteiligen Medikamenten-Podcast-Serie) Podcast 4 (vierter Teil der mehrteiligen Medikamenten-Podcast-Serie)
    • Podcast 10 (Fälle 1-3 der dreiteiligen Fallbeispiel-Podcast-Serie)
    • Podcast 11 (Fälle 4-5 der dreiteiligen Fallbeispiel-Podcast-Serie)
    • Blog 6 (zum Nachlesen des Inhalts dieses Podcasts)

    Links zum #ADHSFamilyPodcast::

    Weitere Informationen zu dem Podcast:

    #6 – Alternative „Therapien“ bei ADHS/ADS - ADHS Family - Hilfe für Eltern
    Apple PodcastsGoogle PodcastsSpotify PodcastsAmazon MusicPodcast AddictsOvercastEin kleines Wort, das einen großen Unterschied machtIn dieser Episode geht es…
    adhshilfe.net

Schon gewusst…?

Ich habe keine Macken … ... das sind Special Effects