ADHS Diagnose mit Ü40 - Wenn man sich selbst nochmal neu kennenlernt

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Was meine späte ADHS - Diagnose für mich bedeutet, welche Anhaltspunkte ich schon viel früher hatte und was ich damit anfangen möchte. Ich hatte immer das Gefühl, nicht "reinzupassen", Dinge teilweise schlechter zu können, als andere und mich sehr oft angepasst, indem ich nicht ich selbst war. Wer ich tatsächlich bin, verstehe ich durch meine Diagnose erst jetzt mit über 40 nach und nach. Es ist ein sehr schmerzhafter, aber vor allem auch ein sehr heilsamer Prozess. Ein Prozess, der alles ändert. Freundschaften, den eigenen Selbstwert, die Fähigkeit, sich selbst zu akzeptieren und vieles mehr.


    zum Video


    Ich bin KEIN Experte für ADHS im therapeutischen Sinne. Aber ich verstehe rückblickend so unglaublich viel, dass ich ADHS vielleicht aus einem anderen Blickwinkel zeigen kann. Konzepte konnte ich schon immer besser für andere entwickeln. Deswegen kann ich noch nicht ganz genau sagen, was euch hier erwarten wird.


    Aber ich kann versprechen, dass ich mein ADHS so authentisch zeige, wie ich es selbst erlebe und versuche euch soviel wie möglich aus meinen eigenen Erfahrungen und Gedanken mitzugeben.


  • SP3

    Hat das Label Video hinzugefügt.

Schon gewusst…?

Bei nur 10% der Kinder mit ADHS verliert sich die Störung im Erwachsenenalter fast vollständig