ADHS und negativer Emotionsüberschuss

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Wenn es um ADHS geht, dann weiß jeder, der damit in Berührung kommt, dass da viele (negative) Emotionen an der Tagesordnung stehen können. Vor allem negativ empfundene Emotionen sind in der Lage, ADHS-Gemüter an und durch die Decke gehen zu lassen. Da kann die Frage aufkommen, ob alles dem ADHS geschuldet ist. (?) Was kann ADHS-Menschen helfen, negativ gelebte Emotionen zu verstehen und Raum für Auflösung geben?


    zum Video


    Ist ADHS der ultimative Auslöser für bestimmte Situationen oder einfach ein Verstärker, der emotional kritische Momente intensiviert? Was kann ich tun, um mich meiner negativen Gefühle, die mein Verhalten lenken, nicht ausgeliefert zu fühlen?

    Fest steht, dass die emotionale Reife, die man in seinem Leben oft erst im Erwachsenenalter durch unterschiedliche Erfahrungen und Zeit festigen kann, ein wichtiger Dreh und Angelpunkt ist, wenn es um Emotionen und ADHS geht.

    Darüber sprechen Georg und Martina, in der heutigen Folge.

Schon gewusst…?

Normalität ist der Wahnsinn der Masse. (Fredrik Nerbrand)