Methylphenidat: Egal ob Medikinet, Ritalin, Concerta, Equasym oder Methylphenidat XY Firma, ihr Arzt hat Ihnen oder Ihrem Kind den Wirkstoff Methylphenidat verordnet und in meinem Video erfahren Sie kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu Ihrem Wirkstoff.
Unter anderem geht es darum, was Sie vor einem Zahnarztbesuch oder einer Operation zu bedenken haben und ich gehe kurz auf die Themen Alkohol und Kaffee ein. Ich informiere Sie darüber, worauf Sie vor der Teilnahme am Straßenverkehr achten und was Sie unbedingt vor einem Auslandsbesuch klären sollten und spreche darüber hinaus die häufigsten Nebenwirkungen an.
zum Video
00:00 Methylphenidat Intro
01:00 Anwendungsgebiete
01:31 Retardierte Darreichungsform
01:57 Wirkmechanismus
02:12 Dosierung
03.02 Rebound
03:25 Einnahme
04:27 Alkohol
04:48 Kaffee
05:16 Operation
05:48 Zahnarzt
06:42 Auslandsreisen
07:23 Nebenwirkungen
09:01 Teilnahme am Straßenverkehr
10:39 Methylphenidat Outro
Methylphenidat Intensiv (erklärt)➡️Neben- und Wechselwirkungen, Einnahme, Dosisfindung, Reisen uvm.
"Darf ich mit dem Wirkstoff einfach in ein anderes Land reisen, wie sieht es mit Alkohol und Kaffee aus, woran sollte ich den Zahnarzt immer erinnern, bei welchen Symptomen sollte ich schnell den Arzt kontaktieren?"
Neben typischen Neben- und Wechselwirkungen gebe ich Ihnen unter anderm eine Antwort auf diese Fragen und liefere Ihnen viele…