"LIFEHACKs" einer Autistin FOLGE 2

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Hier möchte ich mit euch meine eigene Erfahrung und Empfindung über das Leben als spät diagnostizierte, frühkindliche Autistin teilen.


    Ebenso erfahrt ihr etwas mehr über mein Leben, mein Umgang mit Konfrontationen, Ängste, Probleme im Alltag vor allem mit Kommunikationsproblemen und wie ich dies so halbwegs hinbekomme. ( Eigenerfahrung)


    Zum Video


    Darauf versuche ich in diesem Video etwas einzugehen und habe mein Bestes gegeben, wirklich meine persönliche Erfahrung mitzuteilen.


    Ja das wird noch ein weiteres spannendes Thema in den nächsten Tagen. :)


    00:43 LIFEHACK Nr.4: Selbstkonfrontation & konfrontiert werden = Training ( Wie hab ich es gelernt?)

    04:00 LIFEHACK Nr.5: Gestik & Mimik lernen ( Bilder & Praxis)

    04:20 Wie ist das bei euch? Meltdowns/ Overloads etc.

    05:00 MELTDOWN: meine Empfindung & Erfahrung

    07:00 LIFEHACK Nr.6: Was ist eure "ENTI"? (Meine Hilfe)

    14:00 LIFEHACK Nr.7: Speziell für Eltern / Stofftiere und Co. für Autisten

    Meine Art der Kommunikation (bei Shutdown etc.)


Schon gewusst…?

Das habe ich vorher noch nie versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.  - Pippi Langstrumpf