Struktur schaffen

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elisa.

  • :huhu:

    Da ich eine ADS`lerin bin die so viel wie möglich Struktur braucht sind mir ein paar "Defezite" im Haushalt aufgefallen.


    Wir haben einen wunderbaren großen Kühlschrank, aber auch ich vergesse weiter unten stehende über gebliebenes Essensreste oder auch Dinge vom Einkauf.

    Habt Ihr da eine gute Struktur für? Wie etwa ganz oben nur dieses reinlegen oder eine andere Vorgehensweise?

    Beim Tiefkühlschrank habe ich ganz oben so kleinigkeiten drin wie Kräuter, Speckwürfel, Eiswürfel. Und ein Fach für Brot/ Brötchen.

    Sonst keine Ordnung...

    Und was ist wenn ihr was großes an Schüssel nun rein muss aber in dem vorhergesehenen Fach kein Platz ist, dann ist doch Chaos vorprogrammiert... :frageschaaf:



    Ihr könnt auch gerne ein Sammelthema draus machen und auch Fragen oder Anregungen für Strukturen in allen Bereichen reinstellen :katze1:

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Wir machen uns einen Wöchentlichen Speiseplan, dafür wird dann gezielt eingekauft. Wenn dann etwas übrig bleibt und es nochmal für 2 Personen reicht verschiebt sich alles um einen Tag, ansonsten wird es anderweitig mit eingeplant. Das funktioniert meistens ganz gut.

    Eine direkte Aufteilung im Kühlschrank haben wir nicht, nur das "kleine Verpackungen" wie Senftuben, Tomatenmark, Gläser mit Kapern ect. in einem der Fächer an der Tür sind.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Methylphenidat führt bei 70 bis 80% der Kinder mit ADHS zur Minderung der Unaufmerksamkeit und der Ruhelosigkeit bei gleichzeitig deutlicher Steigerung der Konzentrationsleistung. Die Wirkung tritt nach ca. 30-45 Minuten ein und hält bei Medikamenten mit kurzer Wirkdauer ca. vier Stunden an.