Sich anders fühlen und Masking

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Ich habe mich mein ganzes Leben lang anders gefühlt, als wäre ich von einem anderen Planeten und das geht so weit das ich mich öfter auch gar nicht als Mensch fühle :startrek:

    Das fing schon in meiner Kindheit an, ich habe von meinem Umfeld (alles Erwachsene) abgeschaut wie ich mich zu verhalten habe. Zu welchem Anlass was anziehen usw.

    Ich kann mich sehr gut daran erinnern das ich mich seit meiner Teenager Zeit immer Kontrollieren musste, da ich sonst Wutanfälle bekam. Und dort auch mein SVV anfing, ich versuchte dieses aufzugeben aber behandelte nicht die Ursache und natürlich klappte es nicht.

    Schon als Kleinkind habe ich Sachen zerschmissen und aus Wut den Tisch abgeräumt (also alles runter geworfen). Auch finde ich es schade das man das nur als Ungehorsam deutete und mich Abstrafte statt zu schauen was mit mir los war... Aber so war das halt in den 80`ger/ 90ìgern.


    Auch in der Schule war ich deutlich immer anders, ich habe (zurückgeblickt) vor mich hingeträumt und in der Grundschule dabei ins Leere gestarrt. Leider fühlte sich jemand angesprochen und durch mein nicht erklären können so provoziert das er mich seid diesem Tag geschlagen und getreten hat und das bis ich zur Berufsschule ging. Also mehr als 7 Jahre am Stück. Damals wusste ich nicht das ich ADS habe und auch Asperger bin...das ich mich weg träume. Ich bin beim Musikunterricht weggedriftet und als die Lehrerin mich zurück geholt hat wurde ich nur ausgelacht. Ja, ich war die Lachnummer schlechthin :(

    Ich würde mir wünschen das es damals schon so war wie heute, wo ich dann zu Ärzten geschleppt worden wäre usw...ich in der Schule zwar dann sicherlich als Behindert gemobbt werden würde aber man wenigstens weiß...das ich weiß was mich so anders macht.


    Viele Jahre später fühle ich mich immer noch anders...viele Menschen sind mir zu unlogisch, auch zu verblödet oder ihr verhalten nicht nachvollziehbar (genutzte Wörter sind neutral zu betrachten).

    Auch habe ich durch Tante Google gesehen das es den Begriff "Masking" mittlerweile gibt, also eine Maske tragen...sich so stark an zu passen um nicht aufzufallen.

    Um "normal" zu sein, um nicht wieder gehänselt zu werden.


    Kennt Ihr das auch dieses sich anders fühlen? Wie fühlt sich das für Euch an?

    Und das Maskieren? Wann tragt ihr Maske und habt ihr auch mehrere?


    Ich persönlich trage immer Maske wenn ich neue Leute kennen lerne, die lasse ich erst gar nicht an mich ran. Das kommt alles erst nach ein paar Treffen bei mir, das ich mich öffne.

    Es ist nicht das gelbe vom Ei, ich wäre gerne 100% immer Authentisch aber es steckt als Schutz noch sehr tief in mir drin.

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

Schon gewusst…?

Methylphenidat (kurz: MPH; Handelsname u. a. Ritalin, Medikinet, Concerta) ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Phenylethylamine. Er besitzt eine stimulierende Wirkung und wird heute hauptsächlich zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und seltener auch bei Narkolepsie eingesetzt.