Gedanken und Miese Stimmung vor meinem Geburtstag

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunpirate.

  • Hallo Liebe Foren Gemeinde,

    ich möchte einfach mal meine Gedanken zusammen Fassen und erwarte auch gar keine Antwort.

    In Exakt 19 Tagen habe ich meinen Geburtstag, es ist so ziemlich der Schlimmste Tag im Jahr den es für mich gibt.
    Leider wird es um so älter ich werde nicht besser sondern eher das gegenteil passiert.

    Mir schwirren dann immer wieder Gedanken im Kopf umher die mich daran erinnern das ich im Leben alles Getan aber nie einen Schritt weiter gekommen bin. Was wohl mir meine Mutter geraten hätte wenn sie noch Leben würde.

    Ich habe Menschen unterstützt wenn sei meine Hilfe benötigten, egal ob Finanziell oder mit Rat und Tat ich wurde enttäuscht und trotzdem habe ich immer geholfen und war einfach nur da.

    Wenn ich Hilfe gebraucht habe, schlug ich mich selbst durch mein nicht so tolles Leben da ich von niemanden Hilfe bekam.

    Bei Fehlern bin ich da gestanden habe meinen Fehler eingesehen, stand auch dazu und habe alle Konsequenzen Tapfer ertragen.
    Ich habe Fehler auf mich genommen für die Ich nichts konnte nur um einen anderen Menschen zu schützen.

    Trotzdem war ich auch wenn es eindeutig nicht meine Schuld war immer der Sündenbock der nichts richtig machen konnte.

    Ich habe in der Arbeit immer alles gegeben. Und wurde entlassen bzw. nicht übernommen. Menschen die nur halb so viel getan haben durften bleiben.
    Es kam aber trotzdem kein bisschen Neid in mir hoch, ich ging einfach diesen Weg weiter. Nun habe ich eine Arbeit auch wenn es wirklich sehr anstrengend ist sehr früh aufzustehen und jeweils eine Stunde Hin und nochmal eine Stunde zurück zufahren, dennoch bin ich dankbar nicht wieder Arbeitslos zu sein.

    Meine Partnerin ist Psychisch krank, Handy Süchtig dennoch bleib ich hier, auch wenn es zeitweise unerträglich wird.
    warum machen ich das? ich habe keine Ahnung.

    Ich wollte immer Kinder haben und mit 34 und einer Angeschlagenen Zeugungsfähigkeit wird das noch sehr viel schwerer.
    Dennoch habe ich keine. Das mich auch immer kurz zeitig Traurig stimmt.

    ich kann auch nicht wirklich bzw. lange traurig sein, wenn andere Menschen mit meinem Weg und in meiner Situation Depressionen bekommen warum dann ich nicht?
    Kommt dann doch der Kleine Teil meiner Vorfahren durch? Ich kenne zumindest keinen Indianer der Depressionen hat.

    Dennoch wird mir immer an diesem Speziellen Tag im Jahr vor Augen gehalten das mein Leben so verläuft wie ich es eigentlich gar nicht will aber um so mehr ich mich dagegen wehre um so weniger bekomme ich es auf die Reihe.

    Ich werde dann in ein paar Tagen 34


    Habe eine Frau die im Handy lebt und selbst nicht mit sich zu recht kommt und ein Familien Leben unmöglich ist.
    eine Arbeit die ich nur Bedingt gut finde
    Keine Freunde die sich von sich aus mal melden und Fragen wie es einem geht weil sie es auch wirklich wissen wollen.
    und einen Haushalt der mich selbst total überfordert weil ich auch noch 8-10 stunden Arbeite und 2 Stunden am Tag unterwegs bin.

    In diesem Sinne
    Gute Nacht

  • warum wird dir das denn ausgerechnet an deinem Geburtstag vor Augen gehalten ?


    dein Geburtstag ist erstmal dein ganz persönlicher Tag. Den solltest du für was schönes nutzen und nicht dafür, Trübsal zu blasen.


    Depressionen und depressive Verstimmung sind zweierlei.



    ansonsten : hm. du hast einen Job. Du hast eine Partnerin. du hast Freunde. und du bist (in meinen Augen) noch jung.

    Arbeite mal damit


    du hast eine Menge Möglichkeiten. Ändere, was du ändern kannst und akzeptiere das, was du nicht ändern kannst, aber nicht ganz und gar unerträglich ist.

    Ein Job, der nicht so wirklich Freude macht, klingt eigentlich eher nach einer sehr hohen Erwartungshaltung. Es kann nicht jeder die totale Efüllung in einem Beruf finden.

    Eine Partnerin, die händysüchtig ist (ist das diagnostiziert?, vermutlich nicht. Leider habe ich aus meiner Sicht den eindruck, dass sehr viele Frauen Handysüchtig sind. aber das ist meine ganz persönliche Wahrnehmung, da jedes WA sofort gelesen und beantwortet werden muss. Antworte ich mal nicht sofort, dann gibt's Irritation. es scheint Usus zu sein, sofort zu reagieren. d.h. ich bin da nicht auf der Höhe der Zeit 8und wills nicht sein) und ich finde das Verhalten der Masse schräg. aber es ist nur meine ganz persönliche Sicht. keine echte Sucht.


    ich denke, du bist mit deinem Leben unzufrieden. Aber du machst es an Dingen aus, die du nicht ändern kannst oder willst.

    Aber vergiss nicht: du lebst freiwillig mit deiner Partnerin zusammen. du kannst jederzeit gehen. warum tust du es nicht ? Weil die Alternative dir weniger behagt ?

    Du gehst freiwillig zu deiner Arbeit, die natürlich nicht immer Spaß macht. warum gehst du freiwilig dahin, warum kündigst du nicht ? warum schnappst du dir nicht dienen Autoschlüssel und haust ab vor allem ?

    Deine Freunde sind so wie sie sind. Aber nicht so, wie du sie gerne hättest.



    ich denke, du misst dein Leben daran, welche Ziele du mal hattest und misst den Wert deines Lebens an dem Grad der Zielerfüllung. Leistungsdenken höre ich da raus. Mal abgesehen davon, dass du wohl erwartet hast, mit 30 schon alles erreicht zu haben und nun 50,60 Jahre in einer perfekten Welt zu leben ? mit meinem 20 Jahren mehr kann ich nur sagen: dem ist nicht so. Freunde sind Freunde mit Fehlern und Macken und das mit dem Melden hakt leider in vielen Freundschaften, zumal du mit zuviel Fordern eine Art Rückzugshaltung heraufbeschwörst. Wenn du das Glück hast, mit einer Partnerin das Leben zu meistern, dann wird diese Partnerin immer ein Mensch sein mit Fehlern und Macken . wenn ihre Mediennutzung der einzige Kritikpunkt ist....


    oder anders ausgedrückt : dein Problem ist vermutlich, dass dein Glas halbleer und nicht halbvoll ist. ändere deine Sichtweise. Sei Dankbar, dass du einen Job hast, der zumindest nicht der allerletzte ist, eine Partnerin mit einer kleinen Medienmacke, aber nichts ernstes, Gesundheit und Jugend, das meiste im Leben noch vor dir und alle Möglichkeiten, die sich dir bieten, wenn du, statt mit deinem Schicksal zu hadern, mal was änderst in deinem Leben. als erstes deine Einstellung. Sei dankbar für das, was du hast. Ich versichere dir, Dreiviertel der Weltbevölkerung würde gerne mit dir tauschen.


    ansonsten


    Love it. Change it. or leave it


    Aber gehe nicht jedes Jahr auf die Suche danach, was im Leben nicht rosig verläuft und bedauere jedes Jahr das Gleiche, ohne daran was ändern zu versuchen.

    kaum zu glauben, aber im anderen Forum bin ich als Moselpirat unterwegs.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.