Probleme in meiner Wohnung-wie lebt ihr?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moselpiratin.

  • Hallo nochmal,


    ich habe diese Woche viel frei, bin allein zuhause und bin daher hier gut aktiv... und reflektierte mein Adhs. ^^


    Daher hab ich noch etwas : ich würde gerne von euch wissen,wie ihr lebt, wie ihr leben wollt oder gelebt habt. Ich meine räumlich:Haus, Wohnung, welche Etage.


    Ich habe ein ausgewachsenes Problem mit diesem Thema. Ich habe eine Macke entwickelt seit ich einen Sommer 6 Wochen in einem Mobilheim sehr naturnah Urlaub gemacht habe.Klein, mein eigenes Grundstück und nur das nötigste. Ich habe sogar mein Uni Zeug machen können.


    Seitdem fühle ich mich in meiner Wohnung und in meinem Mietshaus im 2.Stock nur noch unwohl. Die Wohnung ist eigentlich gross, aber kann nicht mehr drinnen sein. Mir wurde bewusst wie viel Probleme am räumlichen liegen. Wir können gerade nicht umziehen, erst in einigen Jahren wieder. Allerdings ist es echt ein Problem weil ich nur noch aus der Wohnung raus will, bei jedem Wetter und meinen Kram am PC kaum erledigen kann. Das hat krasse Ausmasse angenommen. In diesem Mobilheim bin ich während des Arbeitens immer rein und rausgewandert. Das war herrlich. Meine Wohnung nervt nur noch. Der Balkon ist auch laut, will zuhause nichts von Nachbarn hören und ich hasse es hoch zu sein... Kennt ihr ähnliche Empfindlichkeiten im Bezug auf den Wohnort auch. Kann das das Adhs sein oder hab ich da einfach einen Dachschaden? Ich dreh noch durch... hab das Problem auch nur in normalen Räumen, Wohnungen, in größeren Hallen, in der Schule etc. nicht8|

  • Ich habe eine kleine Wohnung und fühle mich drin wohl. Ich mag es nicht zu gross... Dazu ist eine kleine Wohnung so rasch aufgeräumt und geputzt...


    Ich tràume oft von eine kleine Waldhütte... Wobei, 2 Minuten zu Fuss reichen um in der Wald zu sein und ich gehe immer wieder gerne dort.


    Ich habe auch eine kleine Balkon, mit einige Pflanzen, aber mag dort zu sein, nur wenn ich keine Nachbarn höre, sonst nicht. Ganz früh am Morgen, wenn nur die Vögel zu hören ist, ist dort wirklich schön.


    Mobilheim finde ich auch sehr nett...

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Bei nur 10% der Kinder mit ADHS verliert sich die Störung im Erwachsenenalter fast vollständig