Adhs Allgemein

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Guten Tag und erstmal danke für dieses tolle, neue Forum.:)


    Ich vermisse allerdings einen Bereich, der nicht themenspezfisch 'Beruf, Eltern, Behandlung' ist, sondern eher auf die Funktionsweisen der Störung abziehlt. Das heisst Entscheidungsprobleme, Denkmuster etc. Adhs pur und Lebensbereichübrrgreifend also. Auch wenn es etwas schwammig ist und evtl zugespammt wird mit Unpassendem.Vielleicht wäre es trotzdem ganz sinnvoll - als Idee und Wunsch:D


    LG, Räubertochter

  • Hallo Räubertochter, soweit ich weiß sind derzeit weitere Bereiche nicht geplant. Sowas würde ich derzeit unter "Smalltalk" stecken oder "Motivationshilfen".

    Werde es aber beim nächsten Meeting mit Ilona Christoph ansprechen.


    Liebe Grüße

    Nishtha

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Der Botenstoff Dopamin ist für die Weiterleitung von Signalen zwischen den Nervenzellen verantwortlich. Bereits nach 30 Minuten bis einer Stunde setzt die Wirkung bei Betroffenen ein. Bei den meisten Kindern mit ADHS mindert das Medikament die Unaufmerksamkeit und Ruhelosigkeit, wodurch sich die Konzentration verbessert. Auch der Umgang mit sozialen Kontakten wird durch die Einnahme von Methylphenidat oftmals vereinfacht. Bei einigen Kindern ist die Teilnahme am Schulunterricht ohne medikamentöse Behandlung der Symptome undenkbar.