Medikamente unterschiedlicher Hersteller und Herkunft wirken unterschiedlich

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goldkäfer82.

  • Hallo,


    Mir ist aufgefallen im Allgemeinen das Medikamente mit selben Namen aber unterschiedlichen Hersteller/Herkunft total anders bzw. Gar nicht wirken. Das ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen.


    Aktuell wieder mit einem Medikament von J herstellung in D hatte ich keine Probleme mit Hersteller B Produktion in Portugal hab ich Null Wirkung.


    Als ob es Placebo ist.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder spinn ich.

  • Ich glaube, dieses Phänomen wird sowohl unter- als auch überschätzt.


    Damit meine ich, manche Leute sagen, man solle immer Originalprodukte nehmen, und alle preiswerteren Nachahmerprodukte wirken nicht so gut. Wer so denkt, zahlt häufig zu viel, und es gibt dann auch einen Nocebo-Effekt, d. h. wenn man erwartet, dass es nicht wirkt, dann kriegt man das auch teilweise bestätigt.


    Und es gibt Leute, die sagen, das sei alles Unsinn, Hauptsache soundsoviel mg von dem und dem Wirkstoff, dann ist die Wirkung identisch. Gelegentlich kommt es aber eben vor, dass dem nicht so ist, dann sollte man einen anderen Hersteller nehmen. Mit dem Preis hat das nach meiner Erfahrung nichts zu tun, d. h. billig=schlecht stimmt so nicht.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Tue so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber