ADHS im Großraumbüro ... Die Hölle muss ein angenehmer Ort sein, dagegen.

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elisa.

  • https://www.zeit.de/zeit-magaz…-schriftstellerin-rettung


    Großraumbüro - oder: Käfighaltung für Journalisten, wie ich das immer genannt habe. Die Hölle muss ein angenehmer Ort sein, dagegen.


    Flimmernde Bildschirme, hämmernde Nachrichten, schreiende, telefonierende Kollegen ... Heftigste, dauernde Reizüberflutung. Dazu das eigene Chaos im Kopf.


    Was für Lebensparallelen ... Alkohol (immer unter Freunden), um mal ein wenig Ruhe in der Birne zu haben - eine schräge Form von dumpfer Entspannung zu finden.


    Das Buch werde ich nicht lesen, das Interview reicht mir schon. Es kommt mir alles so bekannt vor, aber es triggert mich kaum noch.


    Ich denke jeden Morgen beim Betreten meines Büros: Endlich Ruhe!


    Gehe jetzt erstmal zum Blumengießen in den Garten.

  • ... und mir genügte grade schon die Überschrift des Treads, um mich zu erinnern

    und Korianders Post dann mit einem Lächeln zu ihm und seinem "beschaulich ruhigem Leben" hin,

    um den Link gar nicht erst anzuklicken, weil auch ich in einem einfachen aber ruhigen Leben angekommen bin.


    Das Dasein wird immer weiter iwi finanziert und zum arbeiten im besten Sinne, gibt es auch heute genug,

    aber ich bin dem Leben sehr dankbar, dass es mich aus der Großstadt-Großraumbüro-Hölle heraus katapultuert hat,

    sonst wäre ich an seelischer Überforderunng schlichtweg ganz sicher schon gestorben.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Chaos ist das Wort, das wir für eine Ordnung erfunden haben, die wir nicht verstehen - Henry Miller (1891 – 1980), US-amerikanischer Dramatiker und Maler