Diese Leistungsgesellschaft

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnkrautHexe.

  • Ich arbeite 4 Tage und oft kommt es vor, dass ich mich am Samstag wie eine leere, gummige Hülle fühle und die Konzentration trotz Medikation auf dem Nullpunkt ist.


    Nun ist es ja normal, dass man am Wochenende müde ist vom arbeiten. Arbeit macht immer müde und sie ist immer anstrengend. Egal was man tut. Aber wenn man dann wie ich, komplett handlungsunfähig ist an den freien Tagen, dann ist das nicht grad die Erfüllung!!


    Leider ist es auch ein Erscheinung der heutigen Leistungsgesellschaft und vorallem der Arbeitgeber, dass jederzeit und unter allen widrigsten Umständen, 150% Leistung gefordert wird von den Angestellten!


    Wenn dann Snoopylein eine schlechte Nacht hatte, interessiert das niemand auf der Arbeit!


    Vielleicht bräuchten wir eine Art "Lobby" oder eine Gewerkschaft die für die Langsamigkeit und psychische Gesundheit im Arbeitsleben kämpft?! :!:

  • Ich sehe es auch genau so!!! Zu diese Gewerkschaft wäre ich gerne dabei, wenn ich nicht so müde bin... Die Leistungsgesellschaft finde ich einfach <X<X<X. Wird nur auf Leistung geschaut, der Rest scheint nicht mehr wichtig... Man ist doch keine Maschine, oder???


    Auch habe ich mich entschieden für diese Pensum, damit ich meine freie Tagen eben nicht nur für Erholung brauche, aber ein bisschen davon habe und neben Pflichten, auch ein bisschen Zeit für meine Hobbys. Es geht, aber knapp... Finanziell ist es auch knapp, also, ich bekomme noch von Sozialdienst. Da ich sehr wahrnscheinlich nie wieder voll von eine Einkommen leben könnte ohne meine Gesundheit zu strapazieren, habe ich mich die Freiheit genommen so viel zu arbeiten wie es für mich stimmt, und ein Job zu nehmen der mich Spass macht (aber schlecht bezahlt ist) da es ehe keine Unterschied macht.

    Aber, so frei sind die meistens Menschen nicht...


    Ein Jobcoach hatte mich gesagt, die meistens Menschen können nicht dauerhaft vollzeit arbeiten und gesund bleiben. Ideal ist ehe 70%. Also, viel darunter bin ich wieder nicht...

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.