Optimierung für Suchmaschinen (SEO)

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jofine.

  • Hallo zusammen,


    nach der Frage von "eigenartig" zum Thema "Googlebot", kam mir noch der Gedanke, die Auffindbarkeit über Suchmaschinen zu optimieren.

    Schön wäre es beispielsweise, wenn jemand nach "ADHS Erwachsene Forum" sucht und unter den ersten Treffern auch dieses Forum aufgelistet wird.

    Ich hatte z.B. die Adresse nicht mehr im Kopf und fand über Google nicht direkt wieder zu diesem Forum.


    Schöne Grüße,

    Das Coffee

  • SEO - ach ja- lange her, dass ich mich darauf stürzen wollte....aber kommt auch wieder.


    Jetzt gerade ist die Personaldecke so dünn und das gesamte Team so oft angegangen worden- dieses Benzin schütte ich höchstens in den Rasenmäher aber in keine Glut mehr.


    Wenn wir die nächsten Wochen überstehen sollten und es etwas entspannter zugeht, weil wir nicht mehr alle drei Tage gekreuzigt werden, gerne 8)


    Bis dahin ist Platz.....ja keine Ahnung welcher googleplatz (du hast uns ja dann doch irgendwo gefunden) auch Okay.

Schon gewusst…?

Chaos ist das Wort, das wir für eine Ordnung erfunden haben, die wir nicht verstehen - Henry Miller (1891 – 1980), US-amerikanischer Dramatiker und Maler