Löschung bzw. Not-Austieg zur Nutzungsänderung nach der DSGVO bis 24.5.2018

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jofine.

  • Liebe User,


    eine neue Definition von Selbsthilfe - selbst löschen -


    Wer nicht mit der Nutzungsänderung und der Datenschutzerklärung, die ihr hier findet, einverstanden ist- darf sich selbstständig in seinen Einstellungen bis zum 24.5.2018 löschen.


    Ab dem 25.5.2018 deaktivieren wir diese Option wieder und unterstellen, dass alle dann noch anwesenden User einverstanden sind.


    Bitte beachtet, dass diese Neuregelungen gesetzlich vorgeschrieben sind.

  • So die ersten 25 User mussten gelöscht werden, da uns ihre Zustimmung „zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen“ fehlte.


    Nun haben wir „nur“ noch 25 die sich mit „Beteiligung“ heute noch aktiviert halten könnten bzw. wo wir morgen sperren müssen.

Schon gewusst…?

Natürlich hilft Sport, allerdings wirkt es nicht langfristig. Ein Kind kann sich heute auf dem Sportplatz austoben und trotzdem fällt es ihm am nächsten Tag in der Schule schwer, still zu sitzen. - Dr. Martin Jung, Chefarzt