Schlafmangel und Schlafstörung - wie geht ihr damit um?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 1.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucky89.

  • Häufig wache ich nachts nach ca 4 Std auf und bin erstmal 3 Std wach um danach wieder schläfrig zu sein ...


    Mag sein, dass so ein Schlafzyklus "normal" ist, zumindest las ich neulich, dass es in vor-industrieller Zeit durchaus normal gewesen sein könnte 2x4 Std zu schlafen.


    Um es pünktlich ins Büro zu schaffen wäre ich jedoch dankbar wenn ich einfach von 22 - 6 schlafen könnte ...

    Vom Arzt und der Apotheke empfohlen gibt es so müdemachende Antiallergika. Die helfen zwar, doch bin ich morgens dann noch bis Mittags schläfrig, erst recht, wenn ich das Zeug mehrere Tage hintereinander nehme, das ist daher auch nicht gut.


    Jetzt bin ich auf ein Präperat gestoßen, von dem ich ganz angetan bin, wobei ich es noch nicht sehr lange teste,

    es hat folgende Zusammensetzung:



    Eine halbe Dosis hat bei mir bislang gereicht :)


    Menge pro Dosis
    Extrakt aus Baldrianwurzel (4-6:1) 700 mg
    L-Tryptophan 700 mg
    Extrakt aus Rhodiola rosea Wurzel 400 mg
    Extrakt aus Hopfen (5-7:1) 200 mg
    Extrakt aus Eschscholzia californica Wurzel 100 mg
  • als Bacht/Morgenmensch habe ich es eh schwerer als andere nachts 8 Stunden durchzuschlafen.

    Nachts dreht sich oft mein Hurrikan im Hirn und die Gedanken aus vergangenen Tagen und Fehler; über zukünftige Tage an denen ich noch viel erledigen muss und über mein angeblich armseliges Leben verhindern den gesunden Schlaf.

  • Dieses Thema enthält 107 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) haben in der Regel ein hohes Bedürfnis nach Struktur und Vorhersehbarkeit. Unerwartete Ereignisse und

Veränderungen aller Art stellen so oftmals eine Herausforderung dar.