Das nicht entscheiden können oder wollen.

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Moselpiratin.

  • Ist es tatsächlich AD(H)S typisch, dass Betroffene nicht in hinreichendem Maße befähigt sind, Entscheidungen zu treffen ?!?!?!?!? Was nu...


    Ich habe nämlich damit überhaupt keine Probleme und entscheide einfach. Egal um was es sich dabei handelt.
    Und ich mache das auch super gerne.


    Wie ist das bei euch?
    Denkt mal an das Beispiel, Beziehung.
    Ihr / Du weisst, dass der oder die dich gern hat und natürlich mehr in Richtung, Beziehung oder einfach nur Sex hinaus will...
    Und du / ihr bekommt die Antwort: ICH WEISS NICHT, was soll man mit sowas anfangen.....


    Ist das normal? Also da weiss ich nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von WEIßESschwarz ()

  • Für mich ist es eher das Problem, wie meine Entscheidung zustande kommt.


    Spontan aus dem Bauch heraus, dem momentanen Gefühl folgend oder überlegt und gut abgewägt...


    Letzteres fällt mir persönlich sehr schwer. Ich kann im Kopf nicht das ganze „Für und Wider“ sortierten und behalten um am Ende dann für eine wohl überlegte Entscheidung auswerten.


    Spätestens beim 4. Argumente, was in die Waagschale sortiert werden muss habe ich 1 und 2 schon wieder vergessen.... und es drängen sich gleichzeitig -zig neue Gedanken und Abzweigungen dieser Gedanken auf...


    Auf dem Papier kann ich das wunderbar, aber nicht allein in meinem Kopf.


    Ich habe in meinem Leben leider schon viele ungute Entscheidungen ganz spontan, dem jeweiligen Gefühl folgend getroffen.

    Und da ADHS ja auch mit einer emotionalen Instabilität einhergeht, sind diese Entscheidungen zumindest bei mir mitnichten wohl überlegt.


    Ein User (Name leider gerade vergessen:() hat es hier so schön treffend die „Unruhe der Gefühle“ genannt, und diese beeinflusst leider auch stark die Entscheidungen.


    Jedenfalls bei mir ist das so. Das Wissen darum hilft mir jetzt aber doch mal inne zu halten, bevor ich mich impulsiv entscheide und später bereue. Nicht immer, aber immer öfter.



  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Du hast keine Macken. Das sind Special Effects!