Noch andere Synästhetiker hier?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jekaterina.

  • Hi, ich habe da zwar nichts diagnostisch abklären lassen, aber bei mir sind verschiedene Sinneseindrücke miteinander gekoppelt, die das normalerweise nicht sind:


    Zu Musik und Worten habe ich eine Art innere räumliche, auch farbige Wahrnehmung, kann mich darin und dadurch bewegen! Nicht immer! Hängt davon ab, wie pur sie sind.


    Gefühle, Stimmungen anderer nehme ich als räumliche Aura wahr und als Inneres Echo, die ich auch betreten könnte und mich damit verbinden könnte, wenn ich so grenzverletzend wäre.


    Und jetzt das Irrste: Ich bin Mystikerin, bewege mich also in spirituellen metaphysischen Räumen und kann dabei meinen Körper verlassen! Meistens bin ich in beiden Räumen parallel, nur im Körperbewusstsein fühle ich mich absolut eingesperrt und reduziert!


    Mir fallen bestimmt noch mehr Macken ein. . . ?(

    „There‘s a crack in everything! That‘s how the light gets in!“ (L.Cohen)

  • Über Synästhesie habe ich mal ein tolles Buch gelesen, aber mehr Wissen habe ich leider nicht.

    Den Körper zu verlassen kenne ich nur als unangenehme Traumafolge. Schade, dass hier keiner mehr weiß

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Bei nur 10% der Kinder mit ADHS verliert sich die Störung im Erwachsenenalter fast vollständig