Comorbiditäten bitte an Medsupport

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Wir wollten immer eine Zulassung von "allen über alles" vermeiden. Der Grundentwurf unseres Konzeptes basiert auf Diskussionen zwischen mir, Dith, IonTychie und später Synapse, Dith, Nishtha, Chaotiker, Fussel, u.a.

    Dabei wurde klar, dass weder eine Moderation noch eine Teilnahme über alles sinnvoll ist. Gerade bei Treffen (Selbsthilfegruppen, mStammtische etc.) gab es wohl schon früher unschöne "Aha" Erlebnisse, weil einige User "voll im Bilde" waren -


    Auch wenn im Aufbau noch anders war, ist angestrebt "geschützte Inseln" zu haben.

    Beim Aufbau haben wir schon drauf geachtet- Niemand von uns kann in alles gucken- auch ich nicht. Das ist auch der größte Knackpunkt bei der Teambildung und etwas was ich vehement verteidige. Verschwiegenheit und klare Trennungen- sind das A und O um "Schutzinseln" zu gewährleisten.


    Das bedeutet auch- ich bin aus den CoMo's als jofine raus. Ebenso die Moderatoren- die Funktion übernimmt Medsupport.


    Und deshalb bitte, wenn es nicht funktioniert auch Medsupport anschreiben. Auf meiner Administrationsfläche gibt es diesen Bereich nicht mehr.

Schon gewusst…?

Methylphenidat ist der am häufigsten eingesetzte Wirkstoff zur Behandlung von ADHS. Hierbei handelt es sich um ein Medikament, das die Aktivität fördert. Es erhöht die Konzentration des Botenstoffs Dopamin im Gehirn.