ADHS vs. ADS: Das solltest du wissen!

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • In unserem Video zu ADHS hatten wir Kathrin Weßling zu Gast. Kathrin hat uns aufgeklärt über ihr Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom - kurz: ADHS. Unsere beiden Gäst*innen für die heutige Folge sind Sonja und Rachel. Sonja hat ADS, Rachel hat ADHS. Sie beschreiben, wie sie auf ihr ADHS oder ADS aufmerksam wurden, wie sie damit leben und erzählen uns, was Menschen ohne ADHS / ADS wissen sollten.


    Aber ADHS im Erwachsenenalter?! Die Symptome werden schon im frühen Kindesalter deutlich: Wutanfälle, starke Schwankungen in der Konzentration, Schlaflosigkeit, manchmal Hibbeligkeit, depressive Schübe, Hang zur Sucht und Unaufmerksamkeit. Denn: Ein Aufmerksamkeitsdefizit zu haben, bedeutet nicht, dass die Betroffenen mit ADHS / ADS ständig nur Aufmerksamkeit haben wollen. Und es bedeutet auch nicht, dass die Menschen mit ADHS / ADS sich gar nicht konzentrieren können. Aber seht selbst!


    Zum Video


    Hier kommt ihr zu dem Kanal von Rachel:

    LivenItUp
    Die Welt der Bücher hat für mich schon immer eine Reise in andere Welten bedeutet. Wenn ich Lust auf ein Abenteuer hatte oder einfach der Realität entfliehen…
    www.youtube.com

Schon gewusst…?

Die Abkürzung MPH steht beim ADHS für Methylphenidat. Besser bekannt unter den Handelsnamen "Ritalin" und "Medikinet".