Gute Nacht Geschichten

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dabbisch.

  • Hallo ihr lieben Leute :)


    Gestern im Chat hat mich jemand gefragt, ob ich eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen kann. Und irgendwie hatte ich Lust dazu. Ein paar Stichpunkte und dann kamen die Worte. Ich wollte diese Geschichte mal mit euch teilen. Vielleicht ist es ja nur die Erste von vielen? Und vielleicht mag noch jemand anderes etwas erzählen?


    Die drei gewünschten Stichworte: eine Elfe, Zwerge und Pudding.


    Die kleine Elfe Luisa war in der Stadt, um ihre Mutter zu besuchen. Als sie auf dem Markt ein winziges Häuschen entdeckte, das sie zuvor noch nie gesehen hatte - und sie hatte wirklich schon alles gesehen, sie lebte schließlich schon seit 297 Jahren im Ort - wurde sie neugierig und trat näher. Ein scheppern und ein Quietschen ließen sie zusammenzucken. Doch als nichts passierte, trat sie näher und kniete sich vor das Häuschen. "Du Dummkopf!" zeterte ein kleines Männlein. Ihm gegenüber stand ein noch kleineres Männlein mit feinen, jungen Gesichtszügen. "Hast den Pudding fallen lassen. Jetzt haben wir nichts, was wir den Adlern als Tauschmittel bieten können"

    Erst jetzt erkannte Luisa, dass das Scheppern von dem kleinen Töpfchen gekommen sein musste, das zwischen ihnen auf dem Boden lag.

    "Was wolltet ihr denn dagegen eintauschen?" fragte sie neugierig.

    Die beiden kleinen Wichte machten einen Satz und versteckten sich unter dem Tisch.

    "Hey, ich tu euch nichts, ich bin nur neugierig. Ich bin Luisa. Und ihr?"

    Der jüngere der Beiden kroch unter dem Tisch hervor. Zaghaft streckte er seine Hand aus. "Ich bin Josh" und auf seinen Begleiter deutend "und das ist Jonah"

    "Lass mich da raus. Du kennst sie nicht!" zischte Jonah.

    "Ach komm schon, Onkel. Was soll denn passieren?"

    Luisa blickte von einem zum anderen.

    "Ich will aber nicht, dass ihr euch wegen mir streitet. Wenn ich ungelegen komme, gehe ich wieder."

    sagte sie und wollte sich zurückziehen.

    Doch das schien die beiden überzeugt zu haben. "Nicht doch, bleib noch ein wenig. Wir müssen jetzt überlegen, wie wir den Pudding fertigbekommen. Wir haben keine Zutaten mehr."

    Luisa überlegte. "Wofür braucht ihr den Pudding denn so dringend?"

    "Naja," erklärte Josh. "Die Adler haben uns eine goldene Kette geklaut. Die ist ein Familienerbstück. Und das ist uns wirklich wichtig. Aber die wollen unbedingt einen Pudding als Gegenleistung haben. Aber wir können doch beide nicht kochen ..."

    Luisa grinste. "Zufälligerweise kann ich kochen. Und zufälligerweise habe ich alle Zutaten dabei, weil ich mit meiner Mutter heute auch Pudding kochen wollte."

    Die beiden rissen die Augen auf.

    "Ist das wahr? Und ... und du würdest uns wirklich helfen?"

    "Aber sicher doch. Ich liebe Pudding."

    Gemeinsam setzten sie sich an den winzigen Tisch. Luisa musste sich fast zusammenfalten, um Platz zu finden, denn natürlich war der Tisch der Zwerge viel kleiner als sie selbst. Aber es klappte.

    "Ich habe hier eine Vanilleschote, Milch und Zucker"

    Sagte Luisa und legte alles auf den Tisch.

    Dann erklärte sie den beiden, wie sie die Zutaten vermengen mussten. Und schon bald duftete der ganze Raum nach Vanillepudding.

    Die Zwergenaugen glänzten. "Du hast uns vor einem schlimmen Schicksal bewahrt. Danke schön."

    Verwundert runzelte Luisa die Stirn. "Wieso schlimmes Schicksal?"

    Diesmal war es Jonah, der antwortete: "Weißt du, das Erbstück ist nicht nur ein Gegenstand. Es ist der Grund, warum uns die Menschen nichts anhaben können. Jeder Zwerg hat so einen. Damit können wir unsichtbar werden."

    "Und das geht nicht, weil ihr ihn verloren habt, richtig?"

    Die beiden nickten betreten.

    "Deshalb habe ich euch hier nie gesehen?"

    Jetzt verstand Luisa. Das ergab alles Sinn.

    "Aber jetzt müssen wir uns verabschieden." Bedauern lag in Joshs stimme. "Die Adler dulden keine Zuschauer. Und sie kommen gleich."

    Also verabschiedeten sie sich voneinander. Jonah und Josh bekamen das Erbstück zurück und Luisa hatte eine neue tolle Geschichte, die sie ihrer Mutter erzählen konnte.

  • Eine ganz tolle Idee, DreamFlower,


    und ich bin sehr beeindruckt, wie flott dir aus diesen paar Wörtern

    so eine interessante und bunte Geschichte eingefallen ist.


    Ich habe davon gehört, dass es diese Fähigkeit gibt,

    aber bisher noch nicht erlebt.


    Mach weiter so :thumbup:


    Und vielleicht mag heute ja noch jemand einige Start-Wörter geben ?


    Ich freu mich schon auf deine nächste Gute-Nacht-Geschichte

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Bei nur 10% der Kinder mit ADHS verliert sich die Störung im Erwachsenenalter fast vollständig