So krempelst du dein Leben um!

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kleine_Rose.

  • Vermutlich geht’s dir wie vielen Menschen: Die Person, die du bist, ist nicht unbedingt die Person, die du gern wärst. Es gibt Kleinigkeiten, von denen du denkst, dass du sie ändern solltest, und richtig Großes, was du meinst, schaffen zu müssen.
    Manchmal scheint es aber, als ob du erst ein anderer Mensch werden müsstest, um deine Ziele zu erreichen. Jemand, der konsequenter ist als du, der sich mehr anstrengt, der diszipliniert und willensstark ist. Vielleicht hast du das sogar schonmal mit aller Macht versucht. Und vielleicht hat es sogar geklappt! Aber doch nur für eine Weile. Und dann sind da plötzlich wieder die alten Muster. Am Ende scheinst du immer wieder zu scheitern. Und mit jedem Scheitern wirst du frustrierter und ärgerst dich immer mehr über dich selbst.
    Glaubt man dem Internet, das “Ohne Fleiß kein Preis” predigt, ist das einzig und allein dein Fehler: Hast du keinen Erfolg, wolltest du es einfach nicht genug, und hast das Scheitern nur dir zuzuschreiben. Aber Veränderung ist tatsächlich sehr schwierig. Wie die meisten Dinge im Leben wird aber auch sie einfacher, wenn wir verstehen, wie sie zustande kommt.


    Zum Video

  • Meiner Meinung nach spielen mehrere Faktoren eine Rolle warum ein bestimmtes Ziel schwerer zu erreichen ist als andere Dinge. Sowas wie ein Erfolgsrezept ist pure Illusion, weil nicht alle die gleichen Voraussetzungen haben.


    Meiner Erfahrung nach glauben gerade Menschen, die nie wirklich eine Veränderung durchleben mussten, dass das alles nach dem simplen Prinzip läuft "wer will, der kann", und plötzlich die große Ernüchterung kommt, wenn diese selbst in einer Situation sind, die nur mit vielen Ressourcen zu bewältigen ist.


    Wenn ich so arbeiten würde, dann müsste ich alle für "undiszipliniert" erklären, die nicht alles schon beim ersten Versuch schaffen.


    Allgemein geht es mir gegen den Strich, wenn bestimmte Dinge einfach als unwirksam eingestuft werden, obwohl eindeutig dokumentiert ist, dass genau diese eine Methode einem Individuum hilft, um sich weiterzuentwickeln. Da mache ich deutlich, dass ein Mensch selbst entscheidet, was ihm tatsächlich hilft und nicht Zahlen im Lehrbuch.

Schon gewusst…?

Tue so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber