Es war die ganze Zeit ADHS - wie ich im Erwachsenenalter endlich die Diagnose bekam

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Mit 30 Jahren habe ich die Diagnose ADHS im Erwachsenenalter bekommen. Aber: was ist ADHS überhaupt? Betrifft das nicht nur kleine Jungs? Wie äußert es sich und wie bin ich als erwachsene Frau an eine Diagnose gekommen? Ich habe die letzten 6 Monaten meine Reise begleitet und möchte über das Stigma ADHS aufräumen. Denn: nach mehreren Jahren Therapie und der ein oder anderen Fehldiagnose, habe ich nun das Puzzleteil gefunden um meinen Kopf mit all den Denkweisen und Schwierigkeiten im Alltag endlich zu verstehen.



    00:00 Einleitung

    1:26 ADHS Definition

    2:18 Symptom: Aufmerksamkeit

    2:54 Symptom: Hyperaktivität

    3:21 Symptom: Impulsivität

    3:47 soziale Schwierigkeiten

    4:34 ADHS Diagnose stellen

    4:49 Woher kommt ADHS?

    5:29 ADHS im Gehirn

    5:56 Meine Geschichte

    7:33 Reise zur Diagnose

    8:15 ADHS Testung

    8:29 Szenarien im Kopf

    9:01 Schulzeit & ADHS

    9:42 Zeugnisse

    10:37 Mühe & Sorgfalt

    11:37 Hyperfokus

    12:15 Vorbereitungen

    12:55 Zeitgefühl & Wartemodus

    13:38 Der 1. Termin

    16:00 Aufmerksamkeit bekommen

    17:04 Gedankenrasen

    17:47 Narkosen & Medikamente

    18:36 ADHS & Auto fahren

    19:17 ADHS Medikation

    20:24 Hyperaktivitätssymptome

    22:10 Müdigkeit & Schulzeit

    22:51 Masking & Anders sein

    23:43 Exekutive Dysfunktion

    26:39 Schuld, Scham & Humor

    27:47 Medikamente

    29:31 Anspruch auf Therapie

    31:17 Alles nur Einbildung?

    32:17 Mich selbst finden

    33:10 Vergesslichkeit

    34:35 Medikamente Ja oder Nein?

    36:35 MRT Ergebnisse & Diagnosestellung

    42:18 Komorbiditäten & Fehldiagnosen

    43:39 Mangelndes Selbstwertgefühl

    44:47 ADHS & Beziehungen

    45:10 Was wir an ADHS lieben

    47:21 Wünsche & Abschlussworte

  • SP3

    Hat das Label Video hinzugefügt.

Schon gewusst…?

Du hast keine Macken. Das sind Special Effects!