ADHS Family Podcast Folge 85: Mut zu unkonventionellen Wegen – Interview mit Margot Lepuschitz Teil 2

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
    • Offizieller Beitrag

    Wie gefällt euch der aktuelle Podcast? (Sterne) 1

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    ADHS vor 60 Jahren und heute – Eine selbst betroffene ADHS-Expertin berichtet


    In der heutigen Episode erzählt uns Margot wieder aus ihrem Leben und berichtet uns vor allem von ihren Erfahrungen mit Medikamenten, mit denen sie erst Mitte 40 gestartet hat. Vor allem die unkonventionellen Wege, die sie dabei gemeinsam mit ihrem Arzt gegangen ist, sind extrem spannend.



    Was ihr in dieser Episode erfahrt:

    • Wie überaus unterschiedlich die Wirksamkeit von Medikamenten von Mensch zu Mensch – und natürlich auch von Kind zu Kind – ist.
    • Dass man in enger Zusammenarbeit mit einem Arzt auch manchmal von 0815-Schemen abweichen muss, um die entsprechende Wirkung in Sachen Medikamenten zu erzielen.
    • Wie schnell betroffene in die sogenannte Selbstmedikation mit Alkohol, Nikotin, Cannabis etc. rutschen, wenn sie nicht gut durch schulmedizinische ADHS-Medikation unterstützt werden.

    Ressourcen:

    Teil 1



    Links zum #ADHSFamilyPodcast:

    Weitere Informationen zu dem Podcast:

    #85 – Mut zu unkonventionellen Wegen – Interview mit Margot Lepuschitz Teil II - ADHS Family - Hilfe für Eltern
    Apple PodcastsGoogle PodcastsSpotify PodcastsAmazon MusicPodcast AddictsOvercastMut zu unkonventionellen Wegen – Interview mit Margot Lepuschitz Teil IIIn der…
    adhshilfe.net

Schon gewusst…?

Tue so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber