Wahrnehmen von Geräuschen

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elisa.

  • Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen das ich mich recht gut an manche Geräusche gewöhne und meistens dann nicht mehr wahrnehme.

    Wie zum Beispiel der alte Gaszähler im Elternhaus, der hat immer ein bißchen geqitscht und ich hab ihn in meinem Schlafzimmer gehört bzw nicht gehört, meinem damaligen Partner der bei mir wohnte ging das quietschen immer tierisch auf den Wecker, genauso wie das ticken meiner Wanduhr, das habe ich nur Wahrgenommen wenn ich mich darauf konztriert habe und aktuell die kleine Kühlbox im Schlafzimmer, da fällt es mir eher auf wenn sie keine Geräusche macht.

    Geht euch das auch so?

    Lg Goldkäfer82

  • Ja, man gewöhnt sich an Geräusche. So geht es jedenfalls mir.

    In der Kindheit habe ich am Bahnhof gewohnt und die Züge irgendwann nicht mehr gehört.

    Aber sie müssen halt monoton sein und immer gleich, wenn Nachbarn über mir laut sind (immer andere Tage, Lautstärke, andere Wörter usw) kann ich das nicht überhören.

    Leid entsteht dann wenn Du dich der Veränderung wiedersetzt. (Buddha)


    Mod`s und Leitung sind auch "nur" User <3

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Aufklärung schafft Freiheit