Oskar, das Schlitzohr und Fanny Supergirl

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
  • Dieter Hallervorden mit grauer Löwenmähne und Supergirl an der Seite


    Mit einem Mal ist er da: Oskar, das Schlitzohr! Der alte Mann hat sich heimlich in den Bauwagen in Fannys Garten geschlichen, er sucht nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis einen Unterschlupf. Oskar (Dieter Hallervorden) ist der Großvater von Fanny (Julia Kovacs), und wie kaum einem anderen gelingt es ihm, Kontakt zu dem autistischen Mädchen aufzubauen.


    Es ist ein berührender Film, in dem Hallervorden jetzt im Ersten (seit 2. Januar in der ARD Mediathek) zu sehen ist: „Oskar, das Schlitzohr und Fanny Supergirl“. Wie im erfolgreichen Demenzdrama „Honig im Kopf“ greift er wieder ein besonderes Thema auf: Autismus. Die junge Julia Kovacs beeindruckt in ihrer herausfordernden Rolle. „Erst durch den Film habe ich Autismus kennengelernt“, berichtet die 10-Jährige. „Fanny zeigt keine Gefühle, aber in ihren Augen kann man alles ablesen – wenn man nur will.“


    Code
    <iframe src="https://pdvideosdaserste-a.akamaihd.net/int/2022/01/01/DEGSM538781_2163755_sendeton_1920x1080-50p-5000kbit.mp4" webkitallowfullscreen="" mozallowfullscreen="" allowfullscreen="" width="640" height="360" frameborder="0"></iframe>

Schon gewusst…?

Ich habe keine Macken … ... das sind Special Effects