Umfrage: Konzentrationsfähigkeit bei ADS

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matura2020.

  • Ich wusste nicht genau unter welchem Thema ich dies unterbringen sollte und ob es in diesem Forum erlaubt ist. falls ich etwas falsch gemacht habe, entschuldige ich mich schon im voraus.

    Da ich vor kürzerer Zeit mit ADS diagnostiziert wurde und es mich deshalb beschäftigt bzw interessiert, mache ich im Rahmen meiner Maturaarbeit einen Test zur Konzentrationsfähigkeit von Erwachsenen und Jugendlichen mit ADS. Ich suche vor allem Menschen, welche mit ADS diagnostiziert wurden und sich freiwillig melden würden um an einem 15-20 Minütigen Test teilzunehmen. Die Hilfe von Menschen ohne ADS ist auch willkommen, da ich eine Kontrollgruppe benötige. Kontaktieren sie mich bei Interesse unter sander@mail.ch.

    Herzlichen Dank für ihre Hilfe!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Der Botenstoff Dopamin ist für die Weiterleitung von Signalen zwischen den Nervenzellen verantwortlich. Bereits nach 30 Minuten bis einer Stunde setzt die Wirkung bei Betroffenen ein. Bei den meisten Kindern mit ADHS mindert das Medikament die Unaufmerksamkeit und Ruhelosigkeit, wodurch sich die Konzentration verbessert. Auch der Umgang mit sozialen Kontakten wird durch die Einnahme von Methylphenidat oftmals vereinfacht. Bei einigen Kindern ist die Teilnahme am Schulunterricht ohne medikamentöse Behandlung der Symptome undenkbar.