Empfohlen AUTISMUS Kompakt Podcast - Folge 11: Sagen autistische Menschen immer die Wahrheit?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
Lesezeit: 2 Minuten

Sagen autistische Menschen immer die Wahrheit?


Hallo Freunde. Diese Folge handelt vom Lügen. Das scheint ja eine Eigenschaft zu sein, die in erster Linie zu den neurotypischen Gewohnheiten gehört. Autistischen Menschen hingegen wird nachgesagt, dass sie fast ausschließlich die Wahrheit sagen. Welche Gründe dies haben könnte, erkläre ich euch in dieser Folge.


Zum Video


Erfahre mehr über Timo Warnholz

Autismus Kompakt findest du auch auf:

Schon gewusst…?

Natürlich hilft Sport, allerdings wirkt es nicht langfristig. Ein Kind kann sich heute auf dem Sportplatz austoben und trotzdem fällt es ihm am nächsten Tag in der Schule schwer, still zu sitzen. - Dr. Martin Jung, Chefarzt