Unerledigte Themen 807

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
    1. ‚Done-Listen‘ als Motivationswunder

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. ‚Herausforderndes Verhalten‘- Aktion oder Reaktion?

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. ‚Nun nimm doch die Kopfhörer!‘- Was tun, wenn Hilfsmittel abgelehnt werden?

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. "Ich wusste nicht, dass ich Autismus habe" ADHS & Spätdiagnose Autismus

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      131
    1. "Wie Krieg im Kopf" - Autistin erklärt Kritik

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      72
    1. „Autismus in der deutschen und arabischen Gesellschaft“ "الجوانب الاجتماعيّة والثّقافيّة للتوحد

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      138
    1. „Einfache“ Fragen…?

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      92
    1. # 150 Mein Kindergartenkind geht bald zur Schule! Wie man die Kids auf diesen neuen Lebensabschnitt vorbereiten kann (Teil I)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      114
    1. # 151 Mein Kindergartenkind geht bald zur Schule! Wie man die Kids auf diesen neuen Lebensabschnitt vorbereiten kann (Teil II)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. # 152 „Sogar beim Spielen gibt es Probleme mit meinem Kind!“ – Wie man Verlieren, Abwarten aber auch alleine Spielen lernen kann (Teil I)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      86
    1. # 153 – „Sogar beim Spielen gibt es Probleme mit meinem Kind!“ – Wie man Verlieren, Abwarten aber auch alleine Spielen lernen kann (Teil II)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. # 154 – „Sogar beim Spielen gibt es Probleme mit meinem Kind!“ – Wie man Verlieren, Abwarten aber auch alleine Spielen lernen kann (Teil III)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      81
    1. # 155 – Heranwachsende mit ADHS im Spannungsfeld zwischen ständigem Versagen und starker Persönlichkeit – Wie können wir unseren Kids helfen, diesen Spagat zu meistern?

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      88
    1. # 156 – Warum wir das Wort „Bitte“ bei Aufforderungen an unsere Kinder zu häufig verwenden – Und weshalb diese Höflichkeitsfloskel immer wieder zu Streit in der Familie führt

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      86
    1. # 157 – ADHS und Autismus – Was man als Eltern von betroffenen Kindern über ASS (Autismusspektrumsstörung) wissen sollte (Interview mit Prof. Dr. Ludger Tebartz van Elst Teil I)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      68
    1. # 159 – Mädchen mit Autismus – Warum sie im Vergleich zu Jungen häufig erst sehr spät diagnostiziert werden (Interview mit Sonja Metzler)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. #127 – Rechen-, Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten (Dyskalkulie/ Legasthenie/ LRS)  –  Zwei Lerncoaches im Interview

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. #128 – Wenn-Dann-Pläne als hilfreiches Tool gegen Aufschieberits und Vergesslichkeit – Wie diese Pläne in Schule, Familienalltag und Freizeit helfen können

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. #129 – Rituale und Strukturen entlasten und geben Orientierung – Welche Routinen sinnvoll sein können und wie sie eingeführt werden sollten

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      198
    1. #130 – Traditionen dienen als Leitfaden für unser Handeln...

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. #131 – Übergänge und Veränderungen gut strukturieren und gestalten – Warum von ADHS betroffene Heranwachsende Probleme mit Veränderungen haben und wie man sie dabei gut unterstützen kann (Teil 1)

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. #132 – Übergänge und Veränderungen gut strukturieren und gestalten – Warum von ADHS betroffene Heranwachsende Probleme mit Veränderungen haben und wie man sie dabei gut unterstützen kann (Teil 2)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. #133 – Übergänge und Veränderungen gut strukturieren und gestalten – Warum von ADHS betroffene Heranwachsende Probleme mit Veränderungen haben und wie man sie dabei gut unterstützen kann (Teil 3)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. #134 – Controller, Tablet, Handy … oftmals Anlass für Diskussionen, Streit, Wutausbrüche – Wie eine vernünftige Nutzung von Bildschirmmedien auch bei Kindern mit ADHS gelingen kann

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      153
    1. #135 – Schule als eine der größten Herausforderungen im Leben von Heranwachsenden mit ADHS – Wie Unterricht anders gestaltet werden kann und was Kinder mit ADHS brauchen (Interview mit Saskia von liniert.kariert)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205

Schon gewusst…?

Aufklärung schafft Freiheit