PODCAST

Videos, Podcasts & Presseartikel rund ums Thema Autismus

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.
    1. Autismus Liebesfilm: Signale (Kurzfilm) - ENG Subtitles

      • News & Informationen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      655
    1. Autismus Langzeittest mit Equasym Retard & Ritalin Adult was ist besser? + Umfrage 6

      • SP3
      • SP3
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,7k
      6
    3. SP3

    1. ADHS Family Podcast Folge 101: Ergotherapie, Verhaltenstherapie, Psychotherapie – Was genau brauchen betroffene Kinder? 1

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      683
      1
    3. News & Informationen

    1. ADHS Family Podcast Folge 100: Wir feiern die 100ste Folge – Die Highlights der ersten 99 Episoden im Überblick 1

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      636
      1
    3. News & Informationen

    1. ADHS Family Podcast Folge 10, 11, 12: Medikamente in der Praxis - Teil 1 - 3 2

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,2k
      2
    3. Anna Maria Sanders

    1. ADHS Family Podcast Folge 09: Zu den Ursachen von ADHS/ADS

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. ADHS Family Podcast Folge 08 :Die vielen positiven Eigenschaften von Kindern mit ADHS - Teil 2

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. ADHS Family Podcast Folge 07: Die vielen positiven Eigenschaften von Kindern mit ADHS - Teil 1

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. ADHS Family Podcast Folge 06: Alternative „Therapien“ bei ADHS 1

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      650
      1
    3. Anna Maria Sanders

    1. ADHS Family Podcast Folge 05: Habe ich meinem Kind die ADHS vielleicht vererbt? 1

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      601
      1
    3. Anna Maria Sanders

    1. ADHS Family Podcast Folge 04: Medikamente für mein Kind mit ADHS (Teil 4) – Soll mein Kind nun Medikamente bekommen oder nicht? 1

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      682
      1
    3. Anna Maria Sanders

    1. ADHS Family Podcast Folge 03B: Medikamente für Kinder mit ADHS/ADS? (Teil 3b) – Einflussfaktor „das Kind und sein Umfeld“ 1

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      683
      1
    3. Anna Maria Sanders

    1. ADHS Family Podcast Folge 03A: Medikamente für Kinder mit ADHS/ADS? (Teil 3a) – Einflussfaktor „das Kind und sein Umfeld“ 1

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      831
      1
    3. Anna Maria Sanders

    1. ADHS Family Podcast Folge 02: Medikamente für Kinder mit ADHS/ADS (Teil 2) – Fakten aus Wissenschaft und Forschung 1

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      937
      1
    3. Anna Maria Sanders

    1. ADHS Family Podcast Folge 01: Medikamente für mein Kind mit ADHS/ADS (Teil 1) – das Thema das Eltern am meisten Angst macht 1

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1k
      1
    3. Anna Maria Sanders

    1. ADHS Family Podcast Folge 89: Medikamente – ja oder nein? Das Wichtigste zu dieser Frage kompakt zusammengefasst

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. ADHS Family Podcast Folge 88: Welche Schule passt für mein Kind? ADHS-spezifische Überlegungen zum Thema „Schulwahl“

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
    1. 158 – ADHS und Autismus – Was man als Eltern von betroffenen Kindern über ASS (Autismusspektrumsstörung) wissen sollte (Interview mit Prof. Dr. Ludger Tebartz van Elst Teil II)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      72
    1. #149 Selbstwert als Basis für gelungene Biographien trotz ADHS – Benny, ein betroffener Erwachsener berichtet aus seiner Kindheit und Jugend

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      130
    1. #148 Trennungskinder mit ADHS – Was Eltern tun können, um die Belastung für die Kinder so gering wie möglich zu halten

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. #147 ADHS und Hochbegabung – Warum Intelligenztests oft nicht den wahren Intellekt bei ADHS widerspiegeln

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      126
    1. #146 Die „Burggemeinschaftsmethode“ von Dr. Johannes Greisser – Ein Modell, das Emotionen durch Figuren für Kinder greifbarer macht

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. #144 Weihnachten mit Trennungskindern – Wo und wie sollen die Kinder den Heiligen Abend verbringen und wie kann das mit dem/der Ex-Partner/in arrangiert werden?

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      157
    1. #143 – Im Interview zu ihrem Buch „Meine Grenze ist dein Halt“ erklärt Nora Imlau, warum ohne Grenzen keine gesunde Entwicklung möglich ist – Auch oder sogar gerade bei Heranwachsenden mit ADHS (Teil II)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. #142 – Im Interview zu ihrem Buch „Meine Grenze ist dein Halt“ erklärt Nora Imlau, warum ohne Grenzen keine gesunde Entwicklung möglich ist – Auch oder sogar gerade bei Heranwachsenden mit ADHS (Teil I)

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      210
    1. #141 – Wie kann ich den Spagat zwischen Bedürfniserfüllung und Grenzziehung hinbekommen? – Nora Imlau im Interview

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      248
    1. #140 – Die Wackelzahnpubertät als Phase vieler Veränderungen und großer Entwicklungsschritte – Wie Kinder durch diese für sie spannende aber schwierige Zeit gut begleitet werden können

      • Anna Maria Sanders
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376

Label

Darstellung

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.