Blog-Artikel aus der Kategorie „ADHS Family Podcast“

Ein Kind mit ADHS in ein glückliches und erfolgreiches Erwachsenenleben zu führen, ist vermutlich die herausforderndste Aufgabe, die Eltern zu bewältigen versuchen. Dabei sind es nur einige wenige Grundprinzipien, die den Unterschied zwischen täglichem Chaos und entspanntem Familienleben ausmachen – egal ob Kleinkind, Grundschulkind oder Teenager. Ich selbst bin Mutter eines 21-Jährigen mit ADHS und habe vor 17 Jahren begonnen, mein immer größer werdendes Interesse für ADHS zu meinem Beruf zu machen. Seither gebe ich diese Grundprinzipien an Eltern weiter – kompakt und leicht verständlich.

Schon gewusst…?

Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) haben in der Regel ein hohes Bedürfnis nach Struktur und Vorhersehbarkeit. Unerwartete Ereignisse und

Veränderungen aller Art stellen so oftmals eine Herausforderung dar.