Zwischen Menschliches

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnkrautHexe.

  • Hallo,

    ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es hier rein passt aber habe keinen besser passenden Bereich gefunden.


    Ich bin gerade sehr traurig, wegen meinem besten Freund. Seit er eine Partnerin hat empfinde ich es so das er sich verändert. Er ist glücklich mit ihr und ich freue mich für die Beiden.

    Ich mochte sie auch sehr gerne und alles war gut, bis zu einem Tag und zwar habe ich ihr etwas geschrieben. Sie und auch er haben es beide nicht so verstanden wie es gemeint war. Haben mich dann leider getriggert so das ich geplatzt bin... also alles raus was sich angestaut hatte ;( Das gab dann eine lange Diskussion via Messenger mit beiden, wobei beide das vom anderen auch lesen.


    Sie ist genauso Sensibel wie ich und wir waren unterm Strich beide sehr verletzt. Ich weil ich eh schon aufpasse was ich sage um sie nicht zu verletzen und sie wegen meinen Worten. Die aber gar nicht negativ gedacht waren. Um es kurz zu fassen, sind wir 3 dann darauf gekommen das es ein Missverständnis war.

    Soweit so gut, dann wurde mit ihm noch mal drüber geschrieben...mit ihr...mal hier an dem Tag, an einem anderen. Und ihre Worte waren: einmal geklärt und dann ist gut.


    Da wir auch sonst so normale Nachrichten schrieben dachte ich, ok es braucht Zeit zum Verarbeiten und wird schon werden. :schäm:

    Ich habe mich auch für mein Verhalten mehrfach entschuldigt, von der anderen Seite kam kein eingeständnis.


    Und heute dann von meinem besten Freund die Info das sie mich blockiert habe weil Sie sich vor mir schützen müsse...

    Auch das ich beinahe ihre Beziehung an dem Tag zerstört hätte und er mir das dann nicht hätte verzeihen hätte und dann auch unsere Freundschaft beendet wäre. Ich solle das doch bitte verstehen das sie ihm viel bedeute. (Texte waren länger, aber das die Essenz)


    Also schnell geschaut, japp auf FB finde ich sie nicht mal (schade, wollte sie auch blockieren). Auf dem Handy ihre Nummer habe ich spontan gelöscht weil mir dieses ganze immer wieder hoch kochen und mich als Schuldenbock hinstellen reicht. Ich bin auch verletzt, interessiert keinen. Ich hatte im Streit noch gemeint wenn das alles so ist das sie mir nich gut tut und ich sie dann blockiere. Und da meinte er das sei ja Kindergarten und die Ansage fand er nicht nett. Aber sie macht nun und das ist ok...


    Die beiden sind über 40 und sollten wissen, dass ausschließlich sie für ihre Partnerschaft und ihre Aufnahme selber verantwortlich sind.


    Mein Partner meinte keiner mag schlaubi schlumpf, ich sollte Diplomatischer werden...und wieder verlangen die Menschen das ich mich anpasse. <X

    Das blöde ist mein bester Freund ist mein Trauzeuge... und ich weiß absolut nicht ob mir diese Freundschaft gerade noch gut tut wenn ich sowas lesen muss. Klar, muss ich das nicht heute klären und mal sehen was in den nächsten Monaten so passiert. Aber es macht mich sehr nachdenklich.


    Klar, ich habe mistig Reagiert, stehe ich zu, habe mich entschuldigt....aber wieso lassen sie das Thema nicht einfach? Denken sie ich habe nicht noch anders in meinem Leben damit ich mich ägern kann oder traurig bin?


    Kann mir das Verhalten der Menschen einer erklären :?: Ich kapier es nicht, da es für mich unlogisch ist... ;(

  • Ich kann mich vorstellen (so bin ich manchmal auch) dass wenn jemand mich verletzt, auch unabsichtlich dass manche Menschen wirklich Abstand brauchen. Vielleicht brauchen beide auch Abstand um nicht noch mehr sich hineinzusteigern... Und wenn beiden auch ADS haben, da ist mit der Perspektiv von andere, gerade wenn es einem nicht gut geht, nicht gerade einfach.


    Natürlich ist es für dich heftig dass sie so der Kontakt abbrechen und gerade nach eine Streit der dich auch verletzt hat. Da kann sehr vieles mitspielen... Da würde ich auch sehr traurig sein.


    Da würde ich lieber mal abwarten... Viel anders kannst du nicht. Während diese Zeit können sich alle mal beruhigen (du auch!) und später wird es vielleicht wieder mal kommen...


    Da kannst du mal eine Möglichkeit sehen ihnen eine nette Karte zu schreiben, ohne der Konflikt zu erwähnen.


    Klar diplomatisch sein ist gut, aber ich weiss selber wie es ist, wenn es innerlich nur kocht... Sehr schwierig und vielen von uns haben damit zu kämpfen. Damit kann man zwar lernen umzugehen (ich vermute, du weisst es schon...) aber es ist und bleibt schwierig... Empfohlen ist eben, wenn es hitzig wird, Abstand nehmen und es ist was sie gerade machen...

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

2003 wurde in der Bundesrepublik Deutschland ADHS im Erwachsenenalter offiziell anerkannt.