Wo man sich immer anpasst... und die anderen?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dabbisch.

  • Ist wieder so etwas spontan was mich heute so beschäftigt...


    Irgendwie bin ich immer wieder von andere Menschen enttäuscht, aber suche dann bei "Schwierigkeiten" so schnell der Fehler bei mich... Sind oft Kleinigkeiten, aber auf Dauer...


    Etwas ist mich klar: Seit immer versuche ich mich anzupassen, stelle mich im Frage, arbeite an mich... Damit komme ich auch weiter, aber stosse auch auf Menschen die nicht gezwungen waren ein ähnliche Weg zu gehen und die einfach so machen wie sie immer gemacht hatten, weil es eben in ihre Leben "funktionniert".


    Dabei vergesse ich oft was ich alles tue damit es klappt... und deswegen ist sicher nicht alles mein Fehler.


    Da mache ich eine Liste wo ich mich anpasse und was es kostet... So was ist wichtig nicht zu vergessen!


    Die Welt draussen ist mich oft zu laut und zu schnell und deswegen anstregend. Geschweigt von wie andere Menschen mit meine Art manchmal umgehen...

    Smaltalk ist nicht so meine Sache, aber ich beobachte und lerne es zu machen.

    Zu emotional sein stört, daher kontrolliere ich mich oft, aber...

    Vieles erzähle ich einfach andere Menschen auch nicht, weil sie damit überfordert sind. Was antworte wenn man mich fragt was ich aus meine Ferien mache? Ich habe als Antwort "Winterschlaf" gesagt.

    Tja und es gibt alle die Pflichten: Von Alltag bis zur Arbeit, wo ich manchmal schaffe, manchmal scheitere und alles kostet so viel Energie.


    Wie tut ihr an diese Welt anpassen (oder eben nicht mehr).

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Komisch, das hierdrauf noch keiner geantwortet hat.

    Ich habe das Thema eben erst entdeckt.........

    Ich habe auch immer das Gefühl, mich den anderen anpassen zu müssen.

    Fehler suche ich grundsätzlich nur bei mir.

    Zu oft habe ich den Satz: " was du nun wieder hast, ....ist doch ganz einfach...."

    oder "stell dich nicht so an" oder "musst du immer aus der Reihe tanzen"

    oder "das ist doch alles Käse" gehört,

    das hat mich im Laufe meines Lebens so eingeschüchtert, das ich denke,

    alles was ich mache/ entscheide ist eh falsch.

    Somit richte ich mich nach allen anderen ohne zu hinterfragen, ob das richtig ist.

    Aber auch, um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen...

    Irgendwann wird man zu Müde um ständig zu kämpfen.....

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Natürlich hilft Sport, allerdings wirkt es nicht langfristig. Ein Kind kann sich heute auf dem Sportplatz austoben und trotzdem fällt es ihm am nächsten Tag in der Schule schwer, still zu sitzen. - Dr. Martin Jung, Chefarzt