Trotzt meine Ängsten habe ich...

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmel.

  • Manchmal sind wir einfach Angsthasen... Naja, wer eine Phobie hat, weiss wovon ich rede... Und doch, gibt es manchmal Geschichten wo wir doch über unsere Schatten gesprungen sind und es ist gut gekommen.


    Gehört auch zu manche Therapien, zu lernen sich zu überwinden und sie scheinen zu wirken. Manchmal kann es einfach auch, trotzt allem, das Leben bereichen, auch wenn es recht unangenehm war.


    Vielleicht mag hier der eine oder andere von euch so eine Geschichte erzählen oder nimmt sich sogar etwas vor...


    Aber ich habe diese Thema geöffnet, weil ich selber eine Geschichte habe.


    Als kleine Kind bin ich ohne Problem zu Menschen gegangen... Dann sind einiges passiert und später bin ich einfach ängstlich geworden. Meine soziale Phobie sieht man es nicht auf der erste Blick... Heute nicht. Ich gelte als gesellig und viele ahnen nicht dass ich hier und da doch grosse Schwierigkeiten habe. Also, ich bin keine graue, sehr zurückgezogen Maus. War es nur Phasenweise oder je nach Umständen.


    Vor 4 Jahren hatte ich eine Job verlassen (genau war es am 19. Dezember 2014), weil mit meine damalige Cheffin die Hölle war. Ich war traumatisiert, also, voll Ängsten...

    Aber auch in mich, wusste ich auch, wenn ich nur meine Ängsten zuhöre, komme ich nicht vorwärts in mein Leben und ich wollte vorwärts kommen. Es ging mich damals echt schlecht, ich hatte dauernd starke Angst und in Natur zu sein hatte mich gut getan.

    Aber ich musste auch ein Job suchen... Ich wollte es auch!

    Vor 3,5 Jahren, also an eine schöne Sommertag, komme ich vorbei an ein Bauernhof in der Nähe, merke ich dass die Kühen dort Hörner haben und eine junge Stier dabei ist... Ich war auch voll Angst, es hatte grosse Überwindung gebraucht. Das Gespräch ist gut gegangen, ich konnte gleich arbeiten. Was für ein Glück!

    Am Anfang hatte ich immer noch Angst, sehr viel Angst... Was sie alles noch an mich merken werden... Ich war meine Kollegen gegenüber ehe zurückhaltend...

    Es ist gut gekommen... Die Arbeit draussen an diese sehr schöne und trockene Sommer hatte mich auch sehr gut getan und irgendwie beruhigt...

    Die Angst hatte mich noch lange begleitet, manchmal wäre ich weggelaufen! War da nie etwas schlimm passiert... Ausser was überall passiert: Ich habe manchmal Fehler gemacht, es gab ab und zu Missverständnissen oder kleine Konflikten und ich verstand mich nicht mit jeden gleich. Aber das Team war wirklich gut.

    Langsam gehen die Ängsten zurück... Dort ging es mich gut, die Leute waren nett...

    Jetzt denke ich dass es sich wirklich gelohnt hatte mich zu überwinden, auch wenn es schwer war (aber motiviert eine gute Job zu haben) aber auch dass die gute Erfahrungen geholfen hatten, meine Ängsten abzubauen. Immer wieder zu erleben dass es Menschen gibt die mit mich nett sind, hilft es schon...

    Natürlich läufte damals und immer noch eine Therapie nebenbei...


    Hat jemand auch eine Geschichte wo er über seine Schatten gesprungen hat und dann gutes erlebt hatte? Oder hat jemand so eine Projekt, es wäre auch spannend...


    Da habe ich auch einiges im Kopf... Unten anderen war ich immer überzeugt, ich kann gar nicht singen, wegen negative Erlebnissen in der Schule. Meine beste freundin, nach eine kleine Versuch, beweis mich das Gegenteil. Im Geschäft, wird eine Weihnachtfest geben wo wir im Wald gehen, um eine geschmückte Tannenbaum und zusammen singen. Immer war ich dabei sehr leise. Aber es gab mehrere Menschen die mich sagen, Singen tut gut. Wie wäre es mal ein bisschen lauter zu singen? Ich möchte es probieren... Es kann nichts schlimmes passieren und ich gehe nur so weit wie ich kann...

    Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

    RALPH WALDO EMERSON, amerikanischer Dichter und Philosoph

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Du hast keine Macken. Das sind Special Effects!