Schonen oder durchquälen?

Liebe Community, wir arbeiten gerade an einer neuen ADHS & Autismus - Adressverzeichnis, welche ihr bereits ausführlich Testen könnt, es gibt viele neue Funktionen wie z.b. Bewertungen, Umkreissuche, nach Eigenschaften Filtern, Google Maps u.v.m.. Die ALTE ADRESSLISTE (Archive) wird nicht mehr gepflegt, auch können dort keine neuen Adressen eingetragen werden. Die Daten aus der alten Adressliste werde Schrittweise in die neue Adresseliste eingepfegt, dies ist sehr Zeitaufwändig.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hermione.

  • Herausforderung annehmen und einen Kurs weitermachen (anstrengend, da viel Neues gelernt wird und meine Frustrationstoleranz gerade richtig im Keller ist) oder abbrechen (Skript hab ich ja, Wissensverlust hält sich also in Grenzen)?


    Es gibt gute Gründe, nicht in die Schonhaltung zu gehen. Es gibt aber auch Gründe, das nicht zu tun und sich damit etwas Gutes zu tun. Ich finde es sehr schwierig die "richtige" Entscheidung zu treffen, wenn das Auf und Ab der Stimmung kaum einzuschätzen ist, die Tendenz aber nach unten geht.

    Ich habs so satt, auf so einer Stufe zu stehen, auf der man zwar noch nicht bis zum Hals im Wasser steht, aber schon ordentlich nass ist.


    Es macht nur mäßig Sinn, zu fragen, wie ihr euch in solchen Situationen entscheidet. Das sind ja immer sehr individuelle Situationen.

    Vielleicht hat trotzdem jemand etwas Hilfreiches im Kopf.

  • Das Gefühl und diese Gedanken kennen ich :)


    Was ist das denn für ein Kurs? Was bringt dir das neue Wissen und gibt es einen sachlichen Nachteil wenn du abbrichst?

    *****vom STernzeichen her ADHS :saint: ****:).......

    Elisa läuft mit einem Schuh durch die Wohnung , weil ihr vor dem nächsten Schuh noch was einfiel :) :S :)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Schon gewusst…?

Bei nur 10% der Kinder mit ADHS verliert sich die Störung im Erwachsenenalter fast vollständig